Dunlop Mutant

  • #1

    Habe mir mal den neuen Dunlop Mutant auf meine Tracer RN57 aufziehen lassen nachdem ich vorher Pirelli Scorpion Trail 2 und Conti Trailattack 3 gefahren habe, die mir auch beide gut gefallen haben. Probiere eben gern was neues;)

    Der Mutant hat vorne von mir gemessene 3,3mm Profiltiefe und hinten 8mm. Laufleistung bei nur sehr wenig Autobahnanteil NUR 5100km:(

    Vorne bin ich auf der gesamten Lauffläche runter auf StVO und hinten in der Mitte. Hinten an den Flanken habe ich trotz sportlichem Einsatz noch 5mm.

    Der Reifen läuft ruhig und die Tracer bleibt auch bei Topspeed völlig stabil, beim Bremsen in Schräglage stellt er sich kaum auf und der Reifen "sieht im Stand richtig kernig aus;)"

    Das war dann auch schon das positive, zumindest für mich.

    Ich hab auf den ganzen 5000 km nie das Gefühl gehabt das der Reifen mir etwas mitteilt. Man hat nie dieses Gripp Gefühl wie beim Conti und er macht die Tracer etwas schwerfällig. Er hat definitiv Gripp und man muss schon heftig am Kabel ziehen bis die TCS leuchtet aber er lässt es einen nie fühlen.

    Er ist teuer, schwarz, rund und belästigt einen nicht mit übermäßigen Rückmeldungen über den Untergrund.

    Mit einem Scorpiontrail 2 oder Trailattack 3 kann er aber in keinem Punkt bei mir mithalten.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!