[Abgetrennt] MT09 vs. FZ1 o.ä.

  • #61


    Die Fazer ist ein absolutes Spitzenbike und mit der MT ist das nicht anders. Und wer sich jetzt nicht eine Fazer zum YAMAHA-Sonderpreis kauft ist selber Schuld. Aber die Zeit geht weiter und die Entwicklung moderner Techniken auch. Und was heute noch Top ist, wird in 50 Jahren belächelt. So gehts mir jedenfalls wenn ich die in Ehren ergrauten alten Gurken seh. Ich sag nur 1500 ccm + 5 PS.

  • #63

    Gibt es die Akra nicht nur zur R1 und eben nicht zur FZ1? Die FZ1 ist nur vergünstigt.


    Persönlich finde ich die FZ1 optisch in die Jahre gekommen, zumindest wenn man persönlich davor steht und nicht nur nach Bildern geht. Die FZ8 dagegen finde ich rein optisch sogar schöner als die MT und gemütlicher zu fahren ist sie auch, aber der Motor der MT ist halt ne Wucht.

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #65

    Gabs nicht jetzt für die FZ8 ein Limitiertes Paket mit Akra?

  • #68


    Das, muss man wie ein 600-er fahren stimmt zwar, laut "Bos" setzt sie aber (grob) ab 3000[1/min] 90[Nm] an. Vergleich das mal mit der MT-09. (wenn's dann stimmen sollte)
    Hat zwar ein paar Kilo mehr auf den Rippen, mit Bos schon 6[Kg] weniger - aber hört sich erst mal gar nicht so schlecht an - oder?
    Als ich dann der Bos verbaut habe - helle Freude das das ganze jetzt zirka 1000 Umdrehungen früher los ging - aber das Jihhhahh Gefühl bei 7000 Umdrehungen auch deutlich abgenommen hatte, kommt man ins grübeln! Was ist nun eigentlich schöner/besser!?


    Fazit: man(n) brauch 2 Motorräder - mindestens!


    -laser-

  • #69

    Das ist halt das Problem. Die FZ ist kein schlechtes Motorrad, leider können es fast alle Konkurrenztausender besser.

    Ich bin wie immer: "Unterwältigt"! >>Bob Kelso<<


    MT09>hat_nicht_geklappt>Hypermotard_821>Neuer_Versuch>MT09_Tracer.............. "Björn"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!