Handprotektoren Blende Verschraubung

  • #1

    Hallo zusammen,

    die Suche hat mir leider nicht wirklich geholfen, im Gegenteil. habe da nur etwas gefunden, dass sich die Schrauben lockern.


    ich bekomme meine Schrauben gar nicht erst auf, deshalb die Frage hier.


    Grund ist, die rechte Blende ist m.E. "verspannt" montiert und klafft regelrecht ab vom Träger. Wollte das nun einfach mal probieren das ganze neu zu positionieren und mit Gefühl entsprechend zu verschrauben, aber die Schrauben lassen sich partout nicht öffnen. "Nach fest kommt ab" und deshalb wollte ich bei Kunststoff nicht noch größere Hebel ansetzen.


    Kennt das jemand, hat da jemand nen Tipp? Sind da Gewindebuchsen in dieser Kunststoffblende verpresst? Hat da Yamaha aufgrund der vormals lockeren Schrauben möglicherweise etwas geändert und die Dinger sowas von angeknallt?

    Das kann doch eigentlich nicht sein, dass zwei so "Schräubchen" nicht aufgehen wollen :(


    LG Armin

  • #2

    Hallo Bugs:)

    Sind ganz normale Inbus Schrauben. Vernünftiges Werkzeug und dann los Schrauben. Ist ab Werk auch kein Schraubensicherungsmittel dran.

    Ich würde ja gerne ein Foto von meinem Handy hier einfügen, aber mit der neuen Forensoftware ist da ein Ingeneursstudium nötig:(

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #3

    Hi Bommibaer,


    ich habe mich am Anfang auch ein bisschen angestellt. Ist aber gar nicht so schwer 8o

    Auf die Büroklammer und dann auf hochladen klicken. Dann auf Dateien auswählen.

    Von hier aus kann ich internen oder externen Speicher auswählen oder auch, ob ich in die Galerie oder auch sonst irgendeinen Ordner möchte.


    Wünsche dir viel Erfolg:boywink:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #5

    Super das Bild. Alles klar, Metallbuchsen eingelegt und genügend Material außen rum. Sollte also nicht so leicht abreißen.

    Dann werde ich da nochmal rangehen müssen und wäre ja wirklich gelacht, wenn diese Schrauben nicht aufgehen.


    Danke+ LG

    Armin

  • #7

    Auflösung:

    Scharuben gingen jetzt mit Knarre erst mal auf. Aber das hat schon geknackt.


    Fakt ist, es ist wie vermutet. Hält man die Blende absolut drucklos an den Protektor passt das alles wunderbar. Sowie man beginnt die Schrauben anzuziehen, beginnt auch die Verformung und eine Ecke steht wirklich bis 5mm ab. Selbst die Schrauben wechselweise anzuziehen bringt keine Abhilfe. Am Ende ist das verzogen.

    Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich zwischen den Gewindeeinsatz (Metall) und Protekor eine weiche Kunststoffscheibe (2mm dick) gelegt habe, die nun die Verspannungen zumindest etwas auffängt und das ganze ansehnlich zu montieren ist. Links ist das eh besser als rechts.

    Naja, prinzipiell spielt das ja auch keine so große Rolle, aber wenn man sich halt mal auf so etwas verguckt hat stört das einfach ;)


    LG und eine schöne Woche

    Armin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!