Motorradheber

  • #11

    Ich habe einen Zentralständer der an der Schwingachse angesetzt wird , entweder ziehe ich die Front mit Gurten zur Decke hoch oder bei dem Beckerständer mit Ratschengurten das Heck zum Ständer herrunter .


    https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=ufs5d_CjLhU&feature=emb_logo

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

    2 Mal editiert, zuletzt von FJRSeb ()

  • #15

    Hab den Ständer bei der TL1000S und der Tuono mit den entsprechenden Aufnahmen genutzt, an die MT nur mal drangehalten. Ist nicht schlecht, Motorrad steht sicher, etwas fummelig zum aufbocken.

    Schwingenachse läßt sich mit dem Ständer nicht ausbauen.


    Hinterradheber plus Vorderradheber sind für mich deutlich entspannter einzusetzen.

  • #17

    Hab ich mir auch geholt, auch im Zuge einer Rabatt-Aktion und siehe da ...

    Soweit erst einmal für die Tonne !


    Vorderrad hebt nicht vom Boden ab, zudem wird ein Kabelstrang aufgrund des unterdimensionierten Mittelteil des Bolzens etwas gequetscht beim Aufbocken.

    Kontakt zu Motea bezüglich Reklamation war gut, jedoch liege in meinem Fall ein (Zitat) "Kompatibilitätsfehler" vor ^^ ...

    Ich solle den Ständer komplett zurückschicken ...


    Lasse mir jetzt einen passenden Aufnahmebolzen fertigen, damit müsste es dann klappen.


    Gruß!

  • #18

    Welches Modell des Ständer hast du dir denn geholt und wieviel cm fehlen denn etwa, um das Vorderrad vom Boden zu bekommen?



    MfG Christoph

  • #19

    ich hab mir den V4 Vorderradheber von Motea gekauft . Der hebt das Vorderrad nicht ab vom Boden . Hab mir dann im Baumarkt einen Satz größere Räder gekauft dann war der Reifen ca 5 mm vom Boden weg . Oben ist es vom kabelstrang sehr an hab mir da noch einen längeren dorn gedreht . Dlzg


    Motea hab ich angeschrieben wegen dem Problem. Hab einen 20 Euro Gutscheincode bekommen , da ich den heber behalten wollte .

  • #20

    Wie @icemanfz8 den V4 ... Und da damit sinngemäß geworben wird, dass der das Vorderrad anhebt, bin ich davon auch ausgegangen ...

    Hab es mit 2 Distanzhülsen á 1cm Breite versucht, damit hebt es fast ab, aber immer noch ca. 2mm zu wenig ... deshalb nun der andere Bolzen, der 3cm länger wird.

    Ob das dann ausreicht, um das Vorderrad auszubauen :/

    Gibt noch einen verstellbaren Ständer von Constands, aber der ist laut Maßangaben nur 1cm höher

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!