Kupplungsrasseln bei "gezogener" Kupplung

  • #21

    Die Sache ist ja das es nach 3min. warm fahren weg ist...

  • #22

    Kein Händler der Welt wird ein Motorrad im kalten Zustand reklamieren lassen. Wichtig ist der betriebswarme Zustand. Wie gesagt, meiner hat das auch. 2018er und 18.000km.


    Glaub langsam hört jeder Geräusche an seinem Motorrad wenn weniger auf der Straße los ist :)

  • #23

    Meine Tracer, RN43, auch Bj. 2017, rappelt schon mal (also nicht grundsätzlich) im Kupplungsbereich, allerdings dann im wirklich betriebswarmen Zustand nach längerer Fahrt. Und die Geräusche verschwinden beim Ziehen der Kupplung dann auch schlagartig. Also eine umgekehrte Variante Deines Problems.


    Da die Kupplung jedoch einwandfrei funktioniert, mache ich mir deswegen aber keine wirklichen Gedanken. Hatte mein vorheriges Moped (Honda) auch ab und an.


    Da die Geräusche bei Deiner MT im betriebswarmen Zustand verschwinden gehe ich auch eher nicht von einem Defekt, sondern lediglich von einer Kleinigkeit, resultierend aus irgendeiner kleinen Toleranz zwischen den Teilen der Kupplung aus.


    Ob Du das Deinem :) vorführst, musst Du selbst entscheiden.


    PS: Mein Phänomen tritt schon seit 2017 auf, ohne das sich eine Verschlimmerung feststellen lässt.

  • #24

    Kommt mir bekannt vor, wie mein 1100 Monster vor der MT09.=O

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!