Batterie mit der richtigen Polung

  • #1

    Hallo zusammen,


    leider musste ich feststellen, dass meine Batterie nach nunmehr knapp 5 Jahren scheinbar langsam den Geist aufgibt.

    Der Tausch ist ja wahrlich kein Hexenwerk, nur hab' ich festgestellt, dass alle in Frage kommenden Typen den Pluspol

    (wenn man frontal draufschaut) links haben, was doch nicht der Einbaulage entspricht. Sorry, wenn ich das frage und das

    Thema vielleicht schon mal behandelt wurde. Ich konnte dazu jedenfalls nichts finden. Lipo möchte ich nicht einbauen.

  • #4

    Hi, ich greife das Thema jetzt hier noch mal auf. Habe auch eine neue AGM-Batterie hier, die eigentlich für die RN29 passen soll. Die Pole sind aber bei aufrecht stehender Batterie "falsch rum". So bekomme ich die nicht angeschlossen. Bin eigentlich schon dabei, das Teil wieder zurück zu schicken.

    Gibt es da eine andere Lösung?

  • #5

    Dann dreh die Batterie um 180° damit mal die Polung links/rechts passt und dann einfach um 90° kippen damit die Anschlüsse wieder die ursprüngliche Position haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!