Maus im Motorrad

  • #1

    Hallo liebe MT Gemeinde,

    ich habe mir eine ´14er MT09 Rn29 beim Händler gekauft. Probefahrt lief sehr gut, war aber auch nur kurz. Bei der ersten längeren Ausfahrt fing sie nach ca. 20/30 Min an stark zu ruckeln. Das wurde immer schlimmer. Habe sie dann wieder zum Händler gebracht. Der fand eine tote Maus im Luftfilterkasten. Sie hatte einige Kabel und auch die Gummistopfen zur Synchronisation angefressen. Das meiste :/X/ wurde repariert. Zusätzlich neue Kerzen, Luftfilter, neues Mapping und die Drosselklappen wurden synchronisiert. Auf der Heimfahrt (kurz, nur Stadt) war alles gut. Gestern längere Tour, und was soll ich sagen? Ihr ahnt es schon, nach ca. 20/30 Min wieder genauso ruckeln, was dann immer stärker wurde. Zwei Kumpel die auch MT fahren haben mir bestätigt das das nicht normal ist. Zuhause habe ich mir von außen (wg. Garantie usw.) das Moped angesehen und über den Zylindern diese grüne kaputte Kappe gefunden, Siehe 1.Bild. 2.Bild Beispiel wo das sitzt.

    Kann das das Ruckeln beim warmen/heißen Moped auslösen?

    Und was ist das für ein Teil?

    DLzG Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Joss ()

  • #2

    Servus


    Also das ist die Fuel Rail. In Deutsch " Kraftstoff Verteiler "


    Wäre diese Kappe Undicht, würde Kraftstoff rauslaufen. Es könnte allerdings Luft in das Kraftstoff System kommen und Luftblasen an die Einspritzdüsen gelangen. Das würde zu sehr Unrundem Motorlauf führen.


    Die Kappe würde ich schnell erneuern.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #4

    Hatte auch mal ne Maus drin, wohl als Winterschalfplatz während die MT im Schopf stand.

    Zum Glück hat sie nur sämmltiche Papiere (Auspuff, Hebel, etc.), die unter der Sitzbank waren, zu Konfetti verarbeitet und Kabel ganz gelassen. Ärgerlich trotzdem, war etwas Arbeit, wieder alle Papiere zu bekommen. Deswegen überwintern die Papiere nicht mehr im Motorrad.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!