Kennzeichenhalter

  • #221


    Hallo Steffen,
    ich hab den gleichen an meiner verbaut :!: ist eigentlich recht unkompliziert, waren leider nur keine Schrauben dabei um das Teil am Heck zu befestigen, da beim Originalen die Schrauben an dem Träger angeschweist sind konnte ich diese nicht verwenden. Die Gummiabdeckung über dem Sitzbankschloss hab ich einfach eingeschnitten, so kann ich den Schlüssel problemlos durchschieben und die Sitzbank entriegeln. Zuletzt hab ich noch eine ca. 5 mm dicke Gummiunterlage zwischen Kennzeichenbeleuchtung und -halter gebastelt, damit dass Kennzeichen besser angestrahlt wird.


    Viel Spaß bei der Montage :icon-mrgreen:

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #224

    Hallo!


    Habe heute den Kennzeichenhalter von Protech gekriegt. Hat mir schon an der Z800 von einem Kollegen gefallen!
    Jetzt wundere ich mich nur über den Rückstrahler, kann es den sein das der nur auf den beiliegenden Halter (T Form mit 2 Bohrungen) geklebt wird?
    Sprich er hat nur so eine "Klebefolie" hintendrauf.... Kenn das jetzt von meiner SV allerdings mit eine Bohrung zu verschrauben die andere gegen das verdrehen.....



    Grüsse



    edit: weis wer den Gewindedurchmesser der originalen Blinker?

    MT09_2014///Wilbers///AKRA///FUN

  • #225

    Mein Katzenauge ist auf dem T-Halter mit einer Schraube verschraubt. Die originalen Blinker haben kein Gewinde.Die werden nur durch ein Halteplättchen gehalten. und beim Nachrüsthalter noch zusätzlich eine Distanzscheibe.

    immer oben bleiben!

  • #228

    Hmmm, werd ein kleines Blech machen auf dem der Reflektor vollflächig aufliegt mit zwei eingeschweißten Senkschrauben. Die dann verschraubt am Halter.

    MT09_2014///Wilbers///AKRA///FUN

  • #230


    Bevor ich so einen Aufwand betreiben würde, kaufe ich mir lieber einen Standardreflektor für 3-4€ aus dem Zubehörmarkt mit Schraube oder gleich den Flachen (ca. 1 x 10 cm) von Bad Bikes für rund 10€, da gabs schon mal irgendwo hier einen Tread dazu.
    Und nicht vergessen, dass T-Stück etwas abzuwinkeln, damit es nachher im montierten Zustand senkrecht zur Fahrbahn steht :icon-idea:

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!