Wieso hat meine MT keine Traktionskontrolle (BJ 2016)?

  • #1

    Hey zusammen, erst mal kurz zu mir, 32 Jahre aus der Bodensee-Region, MT09 RN29 Bj. Ende 2016, als (Endloses) Bastelprojekt eine Yamaha TR1.


    Ich hab seit letztem Jahr eine MT09, bin voll zufrieden, beim Kauf habe ich damals nicht drauf geachtet ob meine MT eine Traktionskontrolle hat oder nicht, da ich davon ausgegangen bin dass die MT ab 2017 erst damit ausgestattet wurde...


    Jetzt habe ich aber erfahren dass bereits ab 2016 eine Traktionskontrolle verbaut wurde, im Schein steht als Erstzulassung: 30.12.2016, im linken Handgriff ist auch die Steuereinheit " ausgespart" aber mit einer Blende verdeckt.

    Nun stell ich mir die Frage, hatte meine MT ursprünglich eine Traktionskontrolle verbaut und wurde aus irgendwelchen gründen wieder demontiert/gelöscht/deaktiviert.... könnte das sein:icon-question:


    Kleine Info noch, der Tacho wurde wegen eines Defektes in einer Yamaha-Werkstatt getauscht ( könnte ja evtl. damit zusammenhängen)


    Ich hoffe die Frage wurde nicht schon mal gestellt , die Suche hat mir leider keine Antworten geliefert.


    Danke euch


    Grüße

    Arti

  • #2

    Erstzulassung sagt ja mal nur aus, wann das Bike das erste Mal zugelassen wurde und eben nicht welches Baujahr/Modell es ist.

    Vermutlich hat deine Maschine auch keinen schwarzen Rahmen oder? (Außer du hast eine StreetRallye/SportTracker)


    Zeig doch mal ein Foto deiner 09.

    Das 2016er Modell gab es in 4 Farben (RaceBlu, NightFluo, LavaRed & MattGrey)

    Einmal editiert, zuletzt von h0iJ0i ()

  • #4

    Hey,


    danke für die Antworten!


    Ich habe die Raceblu, Rahmen ist nicht schwarz!

    Tacho hat keine Anzeige für TCS.


    Dann ist meine wohl knapp am TCS vorbeigeschossen ist! Auch nicht schlimm :)


    Danke euch!


    Grüße

    Arthur

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!