Hupentuning

Wie schon geschrieben. Die Harley Hupe ist schon verbaut (in meiner Triumph Thunderbird Storm). Und da der Klang unabhängig vom Motorrad ist, werde ich mal schauen ob ich einen Sound File von beiden Hupen erstellen kann (Harley Hupe versus original MT09 Hupe).

4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul

Thema Hupe ist bei mir auch noch offen :) In der Großstadt brauch man sowas schonmal öfter.Allerding bräuchte ich auch noch einen separaten Hupknopf, da ich
    den originalen immer verfehle und wenn ich ihn hab isses zu spät ;)

Das genau ist das eigentliche Problem :lol:

Foto oder größenangabe?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MfG Chris

ooohhhweehhh, auch noch ne Harley Hupe ;)

Sarkasmus an
    ... ich wart nur drauf, bis hier die Hupen fliegen - nachdem einer seinen Erfahrungsbericht mit der Harley-Hupe hier zum besten tut
    (womöglich noch verbaut an einer R1/MT10 ... weil´s da schneller hupt :icon-mrgreen: )
    Sarkasmus aus

Ciao
    Thomas

- MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

Mir geht es um Verkehrssicherheit und Funktion. Hat schon in mancher Situation geholfen. Aber wenn einer Berührungsängste mit irgendwelchen Marken hat, dann soll er besser bei seinem MT 09 Hüpchen bleiben :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

Chris_MT69

Die Maße sind ca. :

L x B x T = 10cm x 8cm x 6cm

Wie gesagt sind es ca. Maße, da es sich a) um eine asymmetrische Form (Horn) handelt und b) im eingebauten Zustand schlecht messen läßt.

Die Form kann man am besten mit einem Schneckenhaus beschreiben.

Ich habe in der Garage einen Soundcheck mit beiden Hupen gemacht, aber das Mikrofon von meinem Laptop war damit deutlich überfordert und das Soundfile daher nicht aussagekräftig. In der Garage klangen durch die Reflexionen und dem geschlossenen Raum beide Hupen sehr laut wobei ich die MT Hupe etwas piepsig und die Harley Hupe etwas voller im Klang und auch als druckvoller empfand.

Es wäre meiner Ansicht nach sowieso sinnvoller die Messungen im Freien mit einem externen Mikrofon und bei einem Abstand von mindestens 5 Metern durchzuführen.

Danke, nur denk ich das die 6cm tiefe zuviel für den Fake Ramair sind, da dort meine Hupe sitzt

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MfG Chris

Wenn ich die bei mir verbaue, werde ich sie gegen die Originalhupe austauschen (gleiche Stelle).
    Da die Hupe schwarz ist, wird das auch nicht auffallen. Außerdem ist sie nicht sehr groß.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!