-
-
-
#2 Was macht denn dein McCoi nicht so richtig?
Ich verbaue gerade auch so ein Teil, nehme aber klassisch per Reed und Magnet das Signal vom Hinterrad.
Wie kommst du darauf das genau diese Leitung das passende Signal hergibt?
Wenn die Kabelfarben bei der Tracer gleich sind, dann geht das weiß/gelbe Kabel direkt zum ABS-Steuergerät.
Obwohl ich ja eigentlich relativ schmerzfrei bin, wenn es darum geht diverse Kabel anzuzapfen, würde ich es tunlichst unterlassen dort ein Signal abgreifen zu wollen - das eigentliche Signal könnte verfälscht werden und zu Fehlfunktionen führen.Gruß
Thomas
-
-
#3 Wenn die Kabelfarben bei der Tracer gleich sind, dann geht das weiß/gelbe Kabel direkt zum ABS-Steuergerät.
Das kann ich bestätigen. Das weiß gelbe Kabel ist das Tachosignal. War bei meiner Tracer so und jetzt bei der RN 43 ist es ebenfalls so.
-
-
-
-
#6 Das kann ich bestätigen. Das weiß gelbe Kabel ist das Tachosignal. War bei meiner Tracer so und jetzt bei der RN 43 ist es ebenfalls so.
Hallo,
bin neu hier und habe bis jetzt nur "mitgelesen". Meine Frage: ist das w/ge Kabel nun das Tachosignal (vom Steuergerät zur Anzeige) oder eine Verbindung zwischen Steuergerät und ABS-Reglung? Nach Rücksprache mit einem Sachverständigen für Verkehrrechtsanspüche, ist ein Eingriff, egal welcher Form, also in diesem Fall- Steuergerät-ABS-Reglung, verboten und führt zum Verlust der BE. Bei der Installation will ich auf keinen Fall ein Risiko eingehen. Deshalb kommt für mich nur die Verbindung "Steuergerät-Tacho" als Signaquelle in Frage.
Gruß
Andre
-
-
-
-
-
#9 ist das w/ge Kabel nun das Tachosignal (vom Steuergerät zur Anzeige)
Nein
oder eine Verbindung zwischen Steuergerät und ABS-Reglung?
Ja
ABS-Steuerung [48]
Motor-Steuerung [28]
OBD-Diagnosestecker [52]
CAN: hellgrün/weiß und hellgrün/hellblau
Die Daten zur Anzeige/Tacho [58] werden ausschließlich über den CAN-Bus übertragen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!