Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #81


    Dann bist du bei der falschen Versicherung. Ich zahl ca. 250€ VK (Saison 04-10) bei Gothaer. Wie ich finde eine super Preis für SF 4.

  • #82


    Das ist echt günstig.
    Muss ich mir mal durchrechnen. Suche nämlich aktuell auch eine neue Versicherung.


    Ob man jetzt als Neuling eine neue Maschine kaufen soll?
    Klar, wenn man es sich leisten kann, warum nicht?


    Meine Moppeds waren immer neu.
    Kaputt gefahren habe ich bis heute keins (auf Holz klopf).
    Man muss halt mit Hirn fahren, dann klappt das schon.


    Und eine MT-09 fährt sich mit 48 PS sicher auch recht fein.

  • #84

    Versicherung zu teuer ? Ein Anruf genügt. CosmosDirekt in Saarbrücken. 0681 / 9665000 war die günstigste die ich finden konnte.

  • #86

    Hab heute die Info von der Provinzial bekommen. Maschine ist noch nicht gelistet wird irgendein anderes als Vergleich genommen.


    Daraus ergibt sich bei mir


    SF 3 HF + TK ohne SB 277,00 EURO pro Jahr.


    Finde ich was teuer. Hab ihr eine Ahnung wo es günstiger geht. :crying-yellow:

    (¯`*•.¸ ღ♥♥ღ MT 09 ღ♥♥ღ ¸.•*´¯)
    Fahre immer schneller als der Sensemann fliegen kann.
    Gruss Michaela

  • #87

    ich zahle für Haftpflicht mit teilkasko (150 Euro SB) bei der concordia 145 euro fürs ganze jahr, bei 25 %


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #88

    Bei würde sie 400 Euro kosten kommt immer auf die SF an und in welchen Regierungsbezirk die Machine zugelassen wird. Hab jetzt schon tausend vergleiche gemacht aber wirklich günstiger sind die alle nicht. Die HF ist relativ preiswert aber die TK ist voll teuer . Vielleicht wenn sie offiziell gelistet wird gibst noch bessere Preise. Hab ja noch ein bisschen Zeit mal sehen was sich da noch tut.

    (¯`*•.¸ ღ♥♥ღ MT 09 ღ♥♥ღ ¸.•*´¯)
    Fahre immer schneller als der Sensemann fliegen kann.
    Gruss Michaela

  • #89

    Habe bei meiner Versicherungmensch angefragt...


    er meinte es geht bei denen hauptsächlich nach PS (also nicht nach Schlüsselnummer)


    Und bei SF10 und 25% kostet mich die MT-09 mit Teilkasko 109,-€ im Jahr :o :o :o
    Glaube ja immer noch der hat sich verrechnet :lol: Dat wäre ja der hammer !!!


    Hab für meine Fireblade als Saison KZ (7Monate) 240€ gezahlt !!!

  • #90

    kliffimaus
    Also bei mir war Gothaer mit Abstand der günstigste Anbieter. Beim Preisvergleich waren die fast um die Hälfte günstiger als der Rest.


    Muss mich jetzt nur noch für eine SB entscheiden. 500€ (VK 232€) oder 300€ (VK 312€). Das ganze bei SF4 und in der Saison 04-10.
    Was würdet ihr nehmen? :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!