Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #51

    ... deswegen habe ich meine (trotz Garage) auch in diesem Jahr schon zugelassen. Soviel wird es beim Wiederverkauf nicht ausmachen und ..... es soll in den nächsten Tagen bis zu 10 Grad und sonnig werden. Da bekäme ich körperliche Qualen, wenn ich die MT nur streicheln und nicht fahren kann.


    Gruß
    zerfant

    RD 350, RD 400, XS 2, TX 650 A, RD 350 LC, XS 750, FZ 750, MT 09, MT 09 Tracer

  • #52

    gibts da nicht die Klausel dass wenn aus einer abgeschlossenen Garage etwas geklaut wird dafür dann die Hausratversicherung einspringt?
    würde ja dann greifen wenn das nicht angemeldete Moped geklaut wird

  • #53


    Höre ich Heute zum ersten Mal. Weiß ich echt nicht. Könnte mir vorstellen dass das für den in der Garage rumfahrenden Hausrat gilt. Aber ein Fzg.? Aber wenn`s dich brennender interessiert mußt du eben >>Herrn Kaiser<< fragen.

  • #54

    die Hausratversicherung bezahlt nicht, denn für Fahrzeuge gibt es die (Teil-)Kaskoversicherung :naughty:

  • #55


    Und die zahlt auch bei Diebstählen ohne zugelassenem Motorrad bzw. bei Saison-Kennzeichen?

  • #56


    Hi Trixi,


    Fahrzeug muss angemeldet sein. Bei Saisonkennzeichen ausserhalb des Saisonzeitraumes bezahlt die Kaskovers. auch (im Rahmen der Ruheversicherung).


    Gruß


    Rüdiger

  • #57

    Geh schau mein Trixerl des is a so. Zschärscht mal is a Saisonkennzeichen ned des gleiche wia a ned zuglassens Fahrzaigerl. Do miiss mär scho underschaidn, gö. Da wennsd a Saisonkennzeichen hast, darfst zwar ned foarn ober zuglassn ist drodzdem. Und wenns zuglossn ias, dann ist a versichert auch in der zaid wosd ned foarn derfst. i moan ajezad imma under der voraussädzung dost a a Teilkasko host. Hoscht me ?

  • #58

    A där Ruedi der gscherte Rubn, gscherte. Jo muaß der edsd 5 Minuden frieher andwoarten als das i, oder wos?

  • #59


    Es gibt auch Versicherer, die ohne Zulassung eine Ruheversicherung anbieten. Hatten vor 3 Jahren
    beim Neuauf unserer Street Triple im Winter für 3 Monate eine solche Versicherung abgeschlossen.
    Müsste die CONCORDIA gewesen sein...

  • #60

    Merlin: ja, man muss nur mit seiner Versicherung in Kontakt treten!
    Evtl. wird eine kleine Risikoprämie verlangt, müsste aber jedem wichtig genug sein, sich darum zu kümmern :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!