Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

BGV, weil mein Sohn auch ab und zu fährt und es dort egal ist wie alt der Fahrer ist.

Hallo Diskutierer :D

Die Wahl der Versicherung ist eine sehr subjektive Geschichte! :dance:
    So unterschiedlich wie wir sind, sind auch die Leistungen und Tarife! :eusa-think:

Vor der Überschreitung der 98 PS-Klasse (MT 01) war ich bei der Europa-Go (ehemalige deutscheinternetversicherung)
    und sehr zufrieden.
    Jetzt bin ich aber durch diverse Suchen und Vergleiche auf die HDI gekommen.
    Diese ist für meine Bedürfnisse unschlagbar!
    Bei einem SF 10 ohne SB in der TK inklusive Auslandschadensschutz zahle ich als Beamter a. Lebenszeit: 90,44 Euro Jahresbeitrag. :dance:
    Selbst ohne das Beamtenprivileg :lol: sind es nur 99,01 Euro

Übrigens: Der Auslandschadensschutz beinhaltet die Übernahme von Haftpflichtschäden durch nicht in Deutschland zugelassene Fahrzeuge (Schädiger) sowohl im Ausland als auch in Deutschland.
    Ohne diesen Auslandschadenschutz könnt ihr 6 Euro abziehen, aber dafür?????......

OK, ich bin auch über 29 ..... :character-oldtimer:

Vielleicht konnte ich ja helfen,

Gruß Gecko

Der Weg ist das Ziel und keine Kurve zu eng!

@SpecialGuest

Für mich sieht die Sache so aus, ich hab mal durchgerechnet

Bei der BGV müßt ich so um die 200€ bezahlen,
    -zahle für die gleiche Leistung bei der COSMOS Direkt 78€, HP+TK SF10 150SB

für ne andere Maschine bei der HDI ( über den von mir genannten Versicherungsvergleich) so 88€
    - bei der BGV so um die 200€ und bei der COSMOS Direkt 107€ HP+VK/TK SF10 500/150

@chris61

Ja so ergibt das natürlich auch wieder einen Sinn und klingt plausibel. Wenn du da schon 3 oder 4 andere Versicherungen am laufen hast. Aber ohne diese Infos hat mich das einfach skeptisch gemacht, weil ich selbst mal beim Vergleichsportal rumgetippt habe. Und selbst mit den besten Bedingungen nicht annähernd auf solche Konditionen gekommen bin. Ich meine, da wird man schon neidisch, bei 130 € und dem ganzen PIPAPO. :D

Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

Die HDI ist die allerletzte Versicherung, der ich irgendwas anvertrauen würde.

Wir hatten mit denen zu tun, als wir uns Haus eingezogen sind, das ist absolut unter aller Kanone, was die sich leisten.

Da ist nie jemand erreichbar, Post wird nicht beantwortet und wenn dann nicht verstanden, gekündigte Verträge werden einfach wiederbelebt etc etc ....

Und wenn ich 50€ im Jahr weniger zahlen würde, die kriegen keinen müden cent von mir !

Da gibt es eit diesem Jahr bei mir auch eine, die mir nie und nimmer ins Haus kommen würde. Für einen Endeutigen Schaden im Begegnungsverkehr haben die mal schlappe 5 Monate gebraucht mit gegengutachten und allen tiefschlägen was man so machen kann.

Zum GLück hatte ich ein Video von seiner Begegnungsfahrt.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MfG Chris

Das hat nichts mit 3 oder 4 andere Versicherungen zu tun, die man bei Sportect laufen hat. Ich habe da nur eine Verischerung laufen, für meine MT-09 nämlich, und die kostet mich trotzdem nur 135 Euro.
    Das ist eine Versicherung, die mit verschiedenen Motorrad-Händlern zusammen arbeitet und eine Abspaltung der Nürnberger ist.

Und welche war das?

Landwirtschafts Versicherung Münster.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MfG Chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!