Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #261


    Leider doch, die MT-09 wird als reines Suizid-Bike eingestuft, so scheint es mir (bei der VHV hätte ich auch fast 600 für Saison-Kz 3/10 mit 500 SB bei Vollkasko mit SF8… hab dann nur TK mit 150 SB gemacht = 147 €)

  • #262

    Ich hols mal wieder hoch.


  • #263

    Vk kostet immer n Haufen Kohle, wenn man die Prozente nicht schon richtig schön zusammengeritten hat. Als ich mir die Suzuki im Jahr 2000 neu gekauft habe, hab ich auch keine VK abgeschlossen, das wär zu teuer geworden. Aber nach 14 Jahren unfallfrei *TOITOITOI* ist eine VK mit 360.- € pro Saison ( TK etc inklusive ) schon ok.


    ein neues Moped ist mir das wert...

  • #264


    Von der COSMOS lass ich die Finger, war wegen einer anderen Sache fast 10 Jahre vor Gericht :evil: , weil die nicht zahlen wollten!

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #266


    Ich war bei der COSMOS jahrelang versichert und hab diese dann als der Versicherungsfall eingetreten war wegen nichtzahlenwollen verklagt :twisted:

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #268


    LG Saarbrücken - Ja (Verhandlungszeit ca. 6 Jahre) :dance:
    OLG Saarbrücken - Nein (Verhandlungszeit noch weitere 4 Jahre) Die hatten eindeutig die teureren und mehr Anwälte als ich! :evil:

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #269

    Habe heute mal wg. Bedenken bei der VHV die Kilometer neu vereinbart (bin ursprünglich ja von 15.000 km/Jahr ausgegangen). Ist alles paletti, HP und TK kosten nicht mehr bei bis 25.000 km/Jahr! Es ist aber immer gut, es dem Versicherer mitzuteilen, wenn sich etwas an der vereinbarten Bedingungen ändert (wie z.B. Garagenunterbringung etc.). Dann gibt es im Schadensfall keinen Ärger oder ein Schlupfloch für den Versicherer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!