Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #112

    Habe meine jetzt bei der HDI versichert.


    Teilkasko mit 150€ SB.
    März-November,SF4


    115.-€ über die Firma wo ich arbeite.Die bieten auch Versicherungen für Mitarbeiter an.

  • #113

    Vestibular


    Die Feuersozietät bietet nur Regional an. Es sei denn du bist Kunde und ziehst woanders hin. Dann versichert sie auch weiterhin.

  • #114

    Prinzipiell stimmt das. Es geht aber trotzdem außerhalb der Region. Hängt davon ab wer das Geschäft vermittelt.
    Ich kann das gerne rechnen, wenn jemand Bedarf hat.


    Nein, ich lebe nicht davon, nein, es soll keine Werbung sein, ja, ich arbeite da, aber nicht bei KFZ. Soll nur einem Vergleich dienen, so unter MT-09-Freunden.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #115

    Hi zusammen,


    mein Auto hab ich bei der huk24 versichert (SF11) und die MT-09 ist ja immer noch nicht gelistet und auf Anfrage wurde mir gesagt ich solle mich an die "normale" Huk wenden. Meine Nachfrage ob dann auch SF2 statt 0 gilt wurde nicht beantwortet.


    Wie ist das denn bei anderen Versicherungen? Steigt man da dann immer mit 0 ein wenn man sonst kein Erstfahrzeug dort versichert hat? Hatte bisher immer nur das Auto versichert, nie ein Mopped...


    Gruß, Jan

  • #116

    @Feltins


    Ich hab mich die letzten Jahre viel mit Versichrungstarifen beschäftigt und kann dir zu deiner Frage folgendes antworten. Jede Versicherung ist anders. Die Eine so, die Andere so. Da hilft nur probieren, fragen, anrufen. Bei der Einen genügt es wenn du woanders mit deinem Auto versichert bist um dir einen Zweitfahrzeugrabatt zu gewähren. Sie wollen dann auch wissen wieviel SF dein Auto dort hat um dich evtl günstiger einstufen zu können. Woanders geht es nicht. Lies den Thread von Anfang an durch dann weißt du mehr. Mein Tipp : Cosmos direkt.

  • #118

    Habe mir deinen Tipp mal zu Herzen genommen, Reverent, und bei der Cosmos (D)direkt angerufen. Allerdings wollte die Dame am Telefon mir eine TK 150€ mit VK 500€ für nicht weniger als 650 Euro anbieten. Kann an Stuttgart liegen, aber vor allem an den viele Pferden. Schade, da hab ich für die selben Konditionen im Internet schon Tarife für 580€ gefunden.

  • #120


    Und weil ich es dem Internet versprochen habe darf ich den günstigen Versicherer hier nicht nennen. @ Zoomie Jetzt mach kein Geheimnis draus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!