Acti's Kilometerschrubber die zweite

  • #11

    Gestern nach dem Abendessen hat es mich mal wieder in die Werkstatt getrieben, Aufgabe heute: Blinker und passendes Relais verbauen.


    Dann also ran an den Speck. Licht an, Luft an, Motorrad auf die freie Fläche geschoben und feinsten Techno aufgelegt.


    Die Sitzbank und die beiden seitlichen Verkleidungen hinten waren flott entfernt, die alten Blinker ebenso.


    Dann die neuen Teile Ausgepackt und die Blinker hinten flott montiert. Die Adapterplatten sind aus schwarz eloxiertem Alu, gibts auf ebay für nen schmalen Taler, Oberfläche ist matt. Blinker sind Shin Yo Stix, diese Blinker hatte ich bis jetzt an mehreren Motorrädern und bis jetzt noch nie ein einziges Problem mit denen. Optisch gibt es schickere, mir ist gerade bei den Blinker hinten aber wichtig, dass die sehr gut zu erkennen sind. Die beiden kleinen Kabel der Blinker noch flott in einen Schutzschlauch eingezogen, sauber verlegt und fertig ist das Heck.



    Dann also nach vorne. Ich habe rechts angefangen, war wahrscheinlich der größte Fehler des Abends. Man war das eine elendige Fummelei an den Stecker zu kommen und die Kabel dort sauber zu verlegen. [emoji2962] Tankverkleidungen also wieder ran, Blinker rechts an und....


    Blinker blinkt nicht. Na tolle Wurst. [emoji849] Also nochmal auseinander um festzustellen, dass der eine Kontakt schlecht gecrimpt war, das Kabel war sauber durchtrennt. Ich habe dann aus einer alten Sammelbox einen neuen Kontakt geholt und ordnungsgemäß gecrimpt. Dann hat das auch funktioniert.


    Die linke Seite war dazu quasi schon zu einfach. Man kommt super an den Stecker ran und es hat auch auf Anhieb alles funktioniert, die Kontakte waren auch ordentlich gecrimpt.


    Geworden sind es Hashiro LED Blinker mit Alu Gehäuse, Modell 33 bei Polo. Gefallen mir richtig gut und sind angenehm klein.


    Die Gummiaufnahmen im Tank habe ich noch mit Silikonspray eingesprüht, dann geht dieses Verkleidungsteil dort deutlich geschmeidiger rein und raus.



    Und weil der letzte Blinker so gut zu montieren ging und die Mucke gerade so richtig nach vorne geschoben hat, hab ich mich dazu entschlossen noch einen Ölwechsel zu machen.
    Motorrad ein paar Meter weg geschoben und warm laufen lassen, Öl, Filter, Auffangwanne und neuen Dichtring bereit gelegt und los.


    Die Ablassschraube war nicht besonders fest, Dichtring ist auch so mit runter gekommen. Krümmer hab ich zum Glück auch nicht angefasst [emoji851] Dann kam aber der Ölfilter, alter Vadder war der fest. Mein Ölfilterschlüssel hat schon die Grätsche gemacht, die mittelgroße Rohrzange hat dann den nötigen Erfolg gebracht. Warum man Ölfilter dermaßen anknallt habe ich bis heute nicht verstanden. Da hat sich der Freundliche beim 1000er Service nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


    Dann Dichtflächen sauber gemacht, Ablassschraube mit neuem Aludichtring rein und Ölfilter montiert.
    Dann 2,7l Öl rein, ich verwende Motul 7100 10w40. Filter ist von Mahle, habe ich mit dem Motorrad dazu bekommen.
    Ölstand passt nachdem ich den Motor 2 Minuten laufen lassen habe [emoji106]


    Danach habe ich dann noch den seltsamen Tacho abgebaut, den der Vorbesitzer montiert hat. An sich hat der schon ganz geile funktionen, ich selber brauch davon aber echt keine einzige.


    Danach sieht es jetzt auch ein wenig aufgeräumter aus am Lenker.




    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk

  • #12

    Der Januar ist rum, mittlerweile stehen schon 3860km auf dem Tacho. Habe also jetzt schon die 1000km auf meiner MT geknackt [emoji3060]


    In der Zeit seit dem letzten Post ist einiges passiert:
    Mein Drilling klingt jetzt deutlich geiler, ein IXRACE MK2 ist in der Zwischenzeit von meiner geliebten Postbotin gekommen.



    Also flott angebaut und Probe gefahren.



    Passform und Qualität passt. Sound ist auch echt super, hätte ich nie gedacht bei einer Euro4 konformen Anlage [emoji16]
    An der Bauweise der Halterung vom Endtopf merkt man aber schon, dass hier eben nicht bei allem auf perfekte Qualität geachtet wird. Dort werde ich demnächst noch einmal selber Hand anlegen.


    Bei der Montage vom neuen Auspuff habe ich die Zündung an gemacht als die Lambda Sonde ab war. MKL leuchtet, tolle Wurst. Habe dann ein OBD Auslesegerät inkl Adapter gekauft, damit konnte ich die Meldung problemlos löschen.



    Die neuen Conti RoadAttack3 habe ich auch montieren lassen. Gewohnt gutes Feedback, super Einlenkverhalten und auch bei unter 10°C guten Grip. Mal sehen wann der runter ist.


    Zum Abschluss noch ein schickes Bildchen. Putzen steht jetzt aber dringend an [emoji28]



    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk

  • #17

    Ich habe das MaxDia KT100, sieht man auch auf dem Bild in meinem letzten Beitrag.
    Das Teil gibt es inkl fertigem Yamaha Adapter für ca 50€ auf eBay und co


    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!