Beiträge von Acti

    12484 km Stoppelhopser

    9463 km FJRSeb ( MT 09 :4436km; Fjr :4968 Km ; GS 500 :59 km ; Trend geht eindeutig zum Drittmotorrad 8o)

    8647 km km Bomibaer

    6526 km Aircooled

    6342 km pvdf MT09 - ( 2000 km Hercules Imperial E-5, hat auch nen Motor) :P

    6220 km Acti

    5900 km Hannes

    5657 km HPT

    4740 km (MT 09, XMax 300) MT-Hannibal

    4342 km pvdf

    3500 km Tracer-Troll

    2974 km Austriatom

    2939 km blahwas (2909 km Versys, 30 km MT09)

    2430 km dougy508

    2419 km Atze

    2018 km Worger22

    1912 km Rasti79

    1478 km Pat-O (401km 2019)

    1150 km Kabelzieher

    804 Km mit dem Greyhound (Tracer) und 1800 Km mit Hubsi (Majesty 400)

    630 km Baumpaul6

    600 km Jacobus Cookie (Coos)

    300 km Tracer (Enduro)



    2294 km Stoppelhopser


    1841 km FJRSeb ( MT 09 : 1212 km; Fjr :629 Km )


    1450 km pvdf


    1440 km Acti


    1025 km HPT


    886 km blahwas


    675 km Aircooled mit RN43


    642 km (MT09, Xmax 300) MT-Hannibal


    600 km Jacobus Cookie (Coos)


    550 km blahwas


    400 km Hannes


    386 km Diddiflott


    365 km Baumpaul6


    300 km Tracer (Enduro)


    166 km Pat-O (401km 2019)


    152 km Atze


    95 km Worger22


    30 km Kabelzieher


    0,0025 km Passkiller

    Ich habe das MaxDia KT100, sieht man auch auf dem Bild in meinem letzten Beitrag.
    Das Teil gibt es inkl fertigem Yamaha Adapter für ca 50€ auf eBay und co


    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk

    Der Januar ist rum, mittlerweile stehen schon 3860km auf dem Tacho. Habe also jetzt schon die 1000km auf meiner MT geknackt [emoji3060]


    In der Zeit seit dem letzten Post ist einiges passiert:
    Mein Drilling klingt jetzt deutlich geiler, ein IXRACE MK2 ist in der Zwischenzeit von meiner geliebten Postbotin gekommen.



    Also flott angebaut und Probe gefahren.



    Passform und Qualität passt. Sound ist auch echt super, hätte ich nie gedacht bei einer Euro4 konformen Anlage [emoji16]
    An der Bauweise der Halterung vom Endtopf merkt man aber schon, dass hier eben nicht bei allem auf perfekte Qualität geachtet wird. Dort werde ich demnächst noch einmal selber Hand anlegen.


    Bei der Montage vom neuen Auspuff habe ich die Zündung an gemacht als die Lambda Sonde ab war. MKL leuchtet, tolle Wurst. Habe dann ein OBD Auslesegerät inkl Adapter gekauft, damit konnte ich die Meldung problemlos löschen.



    Die neuen Conti RoadAttack3 habe ich auch montieren lassen. Gewohnt gutes Feedback, super Einlenkverhalten und auch bei unter 10°C guten Grip. Mal sehen wann der runter ist.


    Zum Abschluss noch ein schickes Bildchen. Putzen steht jetzt aber dringend an [emoji28]



    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk

    Die MT gefällt mir echt gut, mit den frischen RoadAttack 3 sogar noch mehr :icon-mrgreen:


    1125km Acti
    1018 km FJRSeb ( MT 09 : 857 km; Fjr :161 Km )
    690 km stoppelhopser, der heute das Auto genommen hat :icon-mrgreen:
    675 dergeorg
    345 km HPT
    300 km Tracer (Enduro)
    96 km Baumpaul6
    90 km Hannes
    57 km Back on Bike
    30 km Kabelzieher
    0,0025 km Passkiller
    0 km blahwas

    Gestern nach dem Abendessen hat es mich mal wieder in die Werkstatt getrieben, Aufgabe heute: Blinker und passendes Relais verbauen.


    Dann also ran an den Speck. Licht an, Luft an, Motorrad auf die freie Fläche geschoben und feinsten Techno aufgelegt.


    Die Sitzbank und die beiden seitlichen Verkleidungen hinten waren flott entfernt, die alten Blinker ebenso.


    Dann die neuen Teile Ausgepackt und die Blinker hinten flott montiert. Die Adapterplatten sind aus schwarz eloxiertem Alu, gibts auf ebay für nen schmalen Taler, Oberfläche ist matt. Blinker sind Shin Yo Stix, diese Blinker hatte ich bis jetzt an mehreren Motorrädern und bis jetzt noch nie ein einziges Problem mit denen. Optisch gibt es schickere, mir ist gerade bei den Blinker hinten aber wichtig, dass die sehr gut zu erkennen sind. Die beiden kleinen Kabel der Blinker noch flott in einen Schutzschlauch eingezogen, sauber verlegt und fertig ist das Heck.



    Dann also nach vorne. Ich habe rechts angefangen, war wahrscheinlich der größte Fehler des Abends. Man war das eine elendige Fummelei an den Stecker zu kommen und die Kabel dort sauber zu verlegen. [emoji2962] Tankverkleidungen also wieder ran, Blinker rechts an und....


    Blinker blinkt nicht. Na tolle Wurst. [emoji849] Also nochmal auseinander um festzustellen, dass der eine Kontakt schlecht gecrimpt war, das Kabel war sauber durchtrennt. Ich habe dann aus einer alten Sammelbox einen neuen Kontakt geholt und ordnungsgemäß gecrimpt. Dann hat das auch funktioniert.


    Die linke Seite war dazu quasi schon zu einfach. Man kommt super an den Stecker ran und es hat auch auf Anhieb alles funktioniert, die Kontakte waren auch ordentlich gecrimpt.


    Geworden sind es Hashiro LED Blinker mit Alu Gehäuse, Modell 33 bei Polo. Gefallen mir richtig gut und sind angenehm klein.


    Die Gummiaufnahmen im Tank habe ich noch mit Silikonspray eingesprüht, dann geht dieses Verkleidungsteil dort deutlich geschmeidiger rein und raus.



    Und weil der letzte Blinker so gut zu montieren ging und die Mucke gerade so richtig nach vorne geschoben hat, hab ich mich dazu entschlossen noch einen Ölwechsel zu machen.
    Motorrad ein paar Meter weg geschoben und warm laufen lassen, Öl, Filter, Auffangwanne und neuen Dichtring bereit gelegt und los.


    Die Ablassschraube war nicht besonders fest, Dichtring ist auch so mit runter gekommen. Krümmer hab ich zum Glück auch nicht angefasst [emoji851] Dann kam aber der Ölfilter, alter Vadder war der fest. Mein Ölfilterschlüssel hat schon die Grätsche gemacht, die mittelgroße Rohrzange hat dann den nötigen Erfolg gebracht. Warum man Ölfilter dermaßen anknallt habe ich bis heute nicht verstanden. Da hat sich der Freundliche beim 1000er Service nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


    Dann Dichtflächen sauber gemacht, Ablassschraube mit neuem Aludichtring rein und Ölfilter montiert.
    Dann 2,7l Öl rein, ich verwende Motul 7100 10w40. Filter ist von Mahle, habe ich mit dem Motorrad dazu bekommen.
    Ölstand passt nachdem ich den Motor 2 Minuten laufen lassen habe [emoji106]


    Danach habe ich dann noch den seltsamen Tacho abgebaut, den der Vorbesitzer montiert hat. An sich hat der schon ganz geile funktionen, ich selber brauch davon aber echt keine einzige.


    Danach sieht es jetzt auch ein wenig aufgeräumter aus am Lenker.




    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk

    Ja gut, das ist dann doch ne Ecke weg von mir [emoji851]


    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk