Beiträge von Acti

    Wo kommst du denn her? Vielleicht kann man sich in der Saison ja mal treffen ;)


    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk

    Danke für das positive Feedback [emoji3526]


    Ja, ein schwarzer lenker wäre noch eine Option, das Silber stört mich aber nicht, ergo bleibt das erstmal so. Alles in schwarz ist auch insgesamt nicht mein Geschmack.


    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk

    Originale Spiegel sind ja so gar nicht meins. Und die Sicht nach hinten ist mit den ori Spiegel aufgrund meiner breiten Schulter auch nicht so optimal.


    Von meiner Sumo habe ich noch Shin Yo Lenkerendenspiegel liegen, die habe ich gestern Abend mal montiert.


    Idee: Die originalen Lenkerenden haben einen Inbus SW8 am Ende drin. Ein M8 Gewinde hinter dem Inbus soll für die Spiegel da rein.


    Also aus dem Lenker raus geschraubt, flott auf die Drehbank gespannt und los gehts:


    Kernloch mit 6,8mm bohren. Die Japaner haben Automatenstahl für die Lenkerenden benutzt, das zerspant sich wie ein feuchter Traum



    Gewindeschneider im Reitstock einspannen und Gewinde ansetzen



    Mit Hand das Sacklochgewinde fertig schneiden


    Dann noch schnell 2 Kunststoffscheiben gedreht, hatte nur weiße liegen und das sieht nicht aus. Die Scheiben sollen dafür sorgen, dass keine Macken im Lack vom Lenkerende sind, auch wenn man den Spiegel mal mit Hand verdreht



    Flott zum Bock und angeschraubt, gefällt mir [emoji106]



    Da diese silbernen Gewinde der alten Spiegel jetzt aber doch ziemlich ins Auge stechen, noch flott einen Stopfen gedreht um diese zu verschließen.


    Solche Stopfen gibt es auch für 1,80€/Paar zu kaufen, wollte aber mal wieder nicht warten[emoji851]
    Die Stopfen sind ohne Gewinde, lediglich mit leichtem Übermaß in das Gewinde gedrückt. Als Material habe ich schwarzes POM benutzt, das zerspant sich auch echt gut. Scharfe Wendeplatten oder gut angeschliffene Meißel sind dafür aber wichtig. Deshalb habe ich hier die polierten Alu-Platten verwendet.


    Die Optik der Spiegel gefällt mir wirklich gut und ich kann deutlich besser nach hinten schauen. Dazu musste ich nichts kaufen, #sparfuchs.


    Als nächstes kommen dann andere Blinker, die Dunlop d214 werden gegen Conti Road Attack 3 getauscht und einen Ölwechsel gibt es auch noch, fürs gute Gewissen.

    Moin Zusammen!


    Nachdem mein erster Kilometerschrubber leider sehr unsanft aus dem Straßenverkehr gezogen wurde, habe ich mir zu Weihnachten meine neue heiße Liebe angeschnackt. Alle Umbauten, Wartungsarbeiten und anderer kleinscheiss kommt hier rein, Anmerkungen, Tipps und blödes Gelaber sind ausdrücklich erwünscht ;)


    Nun mal zum Ausgangszustand:
    Gekauft habe ich meine RN43 BJ 17 mit 2735km auf dem Tacho. Warum man so wenig in den 2,5 Jahren seit Auslieferung gefahren ist verstehe ich nicht, ist aber umso besser für meine Wenigkeit. [emoji16]


    Verbaut waren bereits:
    Yamaha Komfort Sitzbank, kurzer Kennzeichenhalter, kleines Windschild vorne, ein Alu Kettenrad hinten, Vtrec Hebel und mein persönliches Highlight: Wilbers 640 hinten und Wilbers Federn und Öl vorne [emoji322]
    Dazu gabs dann noch frisch TÜV, einen Zentralständer, Material für einen Ölwechsel und das ganze Zettelgelumpe, das moderne Fahrzeuge mit sich führen.


    Einige Sachen werde ich an der kleinen noch umbauen, dazu aber später mehr.



    Jetzt zum Schluss noch ein paar Bilderchen:


    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk