Bugspoiler Bodystyle

  • #11
  • #12

    Ich habe je Seite nur eine M4 Schraube, jeweils oben, zusammen mit dem Kleband verbaut, von unten ist er ja verschraubt. Hält einwandfrei. In Verbindung mit dem Shark DSX 10 musste allerdings das Mittelteil eingekürzt werden, da sonst der Krümmer Berührung hätte, obwohl vorher bei Fechter Drive nachgefragt wurde, und es hieß der Bugspoiler passt in Verbindung mit dem DSX 10. Des Weiteren hab ich vor dem lackieren den Ausschnitt der Lambdasonde vergrößert, da es da auch sehr eng war. Das Material lässt sich aber sehr gut bearbeiten. Ansonsten bin ich mit dem Teil super zufrieden und kann mir die Tracer ohne gar nicht mehr vorstellen.
    Lieben Gruß

  • #13

    Die Verschraubung vorne mit M4 Schrauben hast du selber so gemacht, bei mir war nur die Verklebung mit den Klebeband laut Anleitung vorgesehen und mit was habt ihr die Gitter verklebt.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • #14

    Ja hab ich selbst gemacht, je Seite ein Loch gebohrt und M4 Schraube durch mit selbstsichernden Muttern. Die Gitter hab ich mit 2 K Kleber eingeklebt.
    Lieben Gruß

  • #15

    Ich denke das mit den Schrauben mache ich auch, das hätten die bei Bodystyle direkt so machen sollen besser als mit den Klebestreifen.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • #16

    Habe heute meine Tracer geliefert bekommen und überlege ob ich auch so einen Spoiler montieren soll, war an meinem Vorgängermoped auch dran und hat mir immer gut gefallen.
    Über Bodenfreiheit und dergleichen wurde ja schon diskutiert und scheint zu passen, da ich mir überlege auch einen Akrapovic zu montieren und mir aufgefallen ist das diese Anlage von den Krümmern etwas weiter vorne zu sein scheint würde mich mal interessieren ob jemand einen Spoiler zusammen mit der Akrapovic verbaut hat und ob das zusammen funktioniert.

    RD80LC, FJ1100, FJ1200, Tracer900GT Spritmonitor.de

  • #18

    Hab die Akra mit dem Fechter-Spoiler drunter.
    Deine Vermutung kann ich bestätigen: die Krümmerrohre laufen was ausschweifender als die Originalen nach unten, so dass du bei nem Bodystyle die Verbindung in der Mitte etwas bearbeiten musst.
    Ist aber kein allzu großer Aufwand.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!