Garmin Zumo 595 zunächst enttäuscht ........

  • #31
    Zitat von KHH

    ...Beim Garmin fiel auf, dass Strecken, die am PC geplant wurden vom Navi selbst auch noch verändert wurden...


    Klarer Fall von Fehlbedienung.
    Wenn bei deinem Navi/Zumo die Neuberechnung der Route aktiviert ist, dann wird die Route auch neu berechnet!
    Hat das Navi andere Routingeinstellungen/Vermeidungen eingestellt, dann kommt da logischerweise auch was anderes raus als am PC.
    Bei einem Zumo lässt sich das aber zuverlässig verhindern...

  • #32

    Ist sehr intressant, diese Beiträge zu lesen und ich kann vieles nachvollziehen. Auch ich hatte mit Tom Tom angefangen und bin beim Zumo 590 lm angekommen. Der Grund war einfach. Am Tom Tom konnte man die Neuberechnung nicht verhindern, was dazu geführt hat, dass man die Route verlassen hat ohne es eigentlich zu merken. Auf der Alpenchallenge fährt man eine geplante Route ohne Umwege und da konnte Garmin "Neuberechnung aus" was für mich einen grossen Vorteil hat. Planen unterwegs ist nicht so schwierig. Man sollte die Ortschaften einfach mit "Zwischenziel überspringen" ca 1 km vorher antippen um nicht im Ortszentrum zu gelangen. In Italien gibt es meist Umfahrungsstrassen durch die , zum Teil, sehr engen Gassen. Auch Rundtouren sind zum Teil sehr intressant. Jedenfalls bin ich im Schwarzwald schon an ganz abgelegene Ecken vorbeigekommen.

    Den Kabelbaum habe ich bis auf Plus und Minus gekappt. Garmin Kamera mit Navi 550 läuft sowiso über Wlan.

    Zur Planung nehme ich Kurviger.de, mach GPX Dateien mit mittlerer Anzahl Wegpunkte. Die anderen Sachen wie Mediaplayer, Reifendruckanzeige oder Tankstopps brauche ich nicht. Mir persönlich ist auch das 590 lieber als das 595.


    Toni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!