Hallo Forum,
nachdem ich wegen meines neuen Navis und dessen Montage hier schon einen Thread offen habe, dieses Thema jedoch ein ganz anderes ist, eröffne ich hier noch mal etwas neues:
Nachdem ich bisher auf dem Motorrad mit Calimoto navigiert habe (womit ich auch recht zufrieden war), habe ich mit in Anbetracht der anstehenden längeren Touren durch Europa für ein Garmin Zumo 595 entschieden.
In der Erwartung, das Garmin Flaggschiff gekauft zu haben (zumindest was der Preis angeht), bin ich zunächst irgendwie enttäuscht.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich noch nicht ausreichend Vertraut gemacht habe.
Vielleicht habt ihr zu meinen "Kritikpunkten" ja auch ein paar Tipps.
Zunächst der Akku:
Voll aufgeladen, und ohne weitere Stromzufuhr, reduziert das Gerät die Helligkeit nach 10 minuten auf 40 %.
Mit 40 % Helligkeit, hält er dann noch ne Weile (ca 1,5 Stunden) Aber mit 40 % Helligkeit ist kaum eine gescheite Eingabe möglich.
Der Kabelstrang:
Okay, vielleicht brauchen manche das alles. Aber hier handelt es sich um ein Motorrad-Navi. Wo bitte soll man die vielen Kabel verstauen, die man eigentlich gar nicht braucht? (Für was bracht man des ewig lange und dicke USB Kabel?
Die Eingabe:
Ich finde die Zieleingabe am gerät recht aufwendig und wenig komfortabel.
Die Touchoberfläche könnte besser reagieren, alles etwas träge.
Routenoptionen:
Wenig Komfort???
Kann ich eine Route von A nach B eingeben und sagen die erste Hälfte möchte ich Autobahn fahren, und ab ab einem bestimmte Punkt dann Landstrasse oder kleine Strassen?
Ich spreche aktuell nur vom Gerät, Base Camp muss ich mir noch zu Gemüte fügen. Aber Base Camp steht mir unterwegs ja auch nciht zur Verfügung.
Vielleicht hat jemand den ein oder anderen Tipp für mich....
Gruß und Dank
Thomas