Springt nicht an

  • #11

    Ist so wie Tom sagt. Der 2 Zylinder der MT07 läuft an sich auch etwas "runder" wie der 3 Zylinder der MT09. Mach es wenn möglich so wie Tom sagt und nimm einen alten Hasen mit oder lass ihn eine Runde damit drehen.
    Habe ich damals bei meinem ersten V2 auch so gemacht trotz jahrelanger Erfahrung mit 4 Zylindern. Wenn da mit mal alles vibriert und sich im Stand schüttelt fängt man schnell mal an zu zweifeln oder Flöhe Husten zu hören.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #12

    Heute machte ich meine erste Ausfahrt und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Ich glaube, dass man die 07er so gar nicht mit der 09er vergleichen kann. Deswegen ist es für mich einfach extrem ungewohnt.
    Sie läuft auf alle Fälle nicht so rund, etwas rauer und ruppiger als die 07. Jetzt nach meinen Tagestrip wirkt sie einfach irgendwie "Erwachsener", keine Ahnung wie ich es sonst nennen könnte.


    In den niedrigen Drehzahl Bereich läuft sie eher unrund, was wschl. dem 3 Zylinder geschuldet ist. Beschleunigung und Kraft ist ein Wahnsinn :D


    Also ich denke, dass ich 2020 eine menge Spaß mit ihr haben werde, gerade wegen dem starken Charakter!
    Danke nochmals für eure Hilfestellungen und Infos!

  • #13

    Hallo
    Ich bin Ende August, wie du von MT 07 auf 09 SP umgestiegen.
    07 ist mir Anfangs kräftig vorgekommen. Wobei meine auf 48PS gedrosselt war. Selbst bei Aufstiegsprüfung mit der Fahrschul Kawa sind mir die 48PS kräftiger von unten gekommen. War eine z650 glaube ich.
    Ich bin typischer Diesel Fahrer, was ich gerne auch im unteren Drehzahlbereich mache.
    Selbst 07 offen hört da auf.. wo 09 schon erst mit mächtig Dampf anfängt.
    09 ist definitiv erwachsener. Deutlich strafferes Fahrwerk. Lenker ist auch Starr zur 07. was nur der knackigem Fahrwerk beisteuert.
    Am Ende vom gleichen Verbrauch begeistert. Aber die Lutzi geht dann wieder ab 6,5 richtig los..
    Hab jetzt 2500km drauf und schreit jedoch jetzt schon nach Neuem Hinterreifen...
    Ich bin begeistert über diese puristische Naked Erfahrung..
    Bin vor 2,5 Jahren nach viele Jahren erst wieder dazu gekommen.. dennoch erinnere ich mich gerne an die Zündapp KS 80 Super.
    Ja.. das ist schon etwas her..
    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!