170er Hinterreifen?

  • #1

    Hat schon mal jemand versucht, einen 170er Hinterreifen auf der nackten MT-09 zu fahren? Ich verspreche mir davon weniger benötigte Schräglage bei gleichem Tempo und ein schnelleres Umlegen in S-Kurven.


    ContiRoadAttack 3 170/60 ZR17 wäre mein heißester Kandidat. Nach einem ausgedehnten Fahrversuch (jenseits des Geltungsbereichs der StVZO ;) ) würde ich denn dann natürlich eintragen lassen.

  • #3


    Besorg dir einfach den S21 und dann hast du dein schnelleres Umlegen in S-Kurven. Schneller geht nicht.
    Das mit weniger benötigte Schrägage bei gleichem Tempo, geht meines Wissens nur über das Hanging-Off und schon mal was vom Lenkimpuls gehört?
    Damit lassen sich auch träge Reifen sehr schnell einlenken.

  • #5


    Ach so, dann hast du nur nix dazu gelernt.

  • #7


    Was bisstn so aggressiv? :D


    Solche Spielerein fände ich für die Renne interessant, auf der Straße kommst du nicht einmal ansatzweise an die Grenzen. Da könnte ich mit dir wetten. Will damit nicht sagen, ich würde meine Maschinen bis in den Grenzbereich bekommen (willl ich auch gar nicht mehr auf der Straße!), aber solche Stammtisch Rambos mit Rennstrecken Umbauten auf der Straße kennt man ja schon genug.


    Und in der nächsten schärferen Kurve, überholt dich Opa Henry mit seiner alten Knicker. Einfach nur weil er seine Maschine wirklich kennt, auch wenn die Technik altbacken ist.

    Liebe Grüße aus Berlin, David

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!