Beschriftung / Zierelement runter kriegen - Wie?
-
-
-
-
-
-
#14 Da ich u.a. professionell damit zu tun habe, wollte ich mal neben Sonnencreme und Olivenöl etwas konstruktives beitragen.
Es gibt speziell für so etwas einen Etikettenlöser. Da die meisten Aufkleber aber nicht durchlässig sind, entfernt man die wie gewohnt mit dem Föhn und für die schwer entfernbaren Klebereste den Etikettenentferner. Danach aber direkt mit Reiniger und Wasser nachwischen, sonst kann es Flecken geben.
Wie weit die Kunststoffteile mit dem Etikettenentferner kompatibel sind kann ich nicht sagen. Die Reste von Klebegewichten an der Felge und der E10Aufkleber am Tank hat keine Flecken oder stumpfe Oberflächen hinterlassen.Gruß Tom
-
-
-
#16 Ich würde erstmal die Methode : warm machen und dann langsam abziehen probieren. Hier wurde schon in die Sonne stellen genannt. Hat bei mir auch funktioniert.
Habe ich so bei meiner mit dem Aufkleber des Händlers gemacht. Fön geht natürlich auch
Gerade bei der schwarzen würde ich beim Lack der Verkleidungsteile aufpassen mit irgendwelchen Mittelchen. Extrem empfindlich, wie meine Frau leidvoll bei der ersten Wäsche feststellen mußte. Sofort oberflächliche mini Kratzer drauf, obwohl keinen besonders harten Schwamm benutzt. Bin “richtigen“ Mittelchen hast du dann wahrscheinlich Farbe auch dabei.
Also eher vorsichtig drangehen. -
-
-
-
-
#19 Wie schon Gesagt wurde Warm machen und so gut wie möglich abziehen,den Kleberest würde ich gerade mit Spezialreiniger Probieren mit den anderern Mittelchen kann mehr kaputt machen ale einem Recht ist.
Es gibt aber auch so was wie ein Radiergummi,den man dann in eine Bohrmaschiene Einspannt kann nicht sagen wie es bei den Schwarzen und Matten bzw Billig Lackierungen Auswirkt.
Aber bei Normalen Autolacke bekommen dadurch keinen Schaden wenn man es richtig macht.
Oder gehe doch zu einem Werbedesinger der kann dir vielleicht Typs geben wie man sie ab bekommt,oder so gar vielleicht mit einer Folie bzw Schwarzen Folie Überkleben kann. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!