Mein erster optischer Eindruck

  • #11

    Servus,
    ich war heute mal bei einem anderen Händler, der hat sie in Mattgrau da. Die erste die ich mir ja angeschaut hatte war dieses Race Blue. Jedenfalls hatte ich heute den Eindruck, daß sie in Mattgrau wesentlich größer und bulliger wirkt. Ist ja bei einem Auto auch nicht anders, in hellen Farben sieht dasselbe Modell gleich viel größer aus.
    Die Sitzprobe hat sie jedenfalls schon mal erfolgreich bestanden. Ich bin 1,86 und hab mich sofort wohl gefühlt. Die endgültige Kaufentscheidung hängt dann noch natürlich von der Probefahrt ab. Aber ich glaube auch da wird sie mich nicht enttäuschen.
    Ich hatte auch den Eindruck daß alle Teile einen sehr wertigen Eindruck machen.

    Viele Grüße
    Harry

  • #12

    War heute mal auf gut Glück bei meinem freundlichen Yamaha - Händler in Hattingen. Leider war von der MT noch nix zu sehen, kommt voraussichtlich morgen oder Montag und wird dann auch nicht sofort für Probefahrten freigegeben!? Ärgerlich so was... :(


    Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4

  • #13

    Hallo derBug, bei sowas immer erst vorher anrufen und evtl. sogar Termin ausmachen. Könnte ja sein die MT ist zwar da , aber gerade 1 Std. auf Probefahrt. Da sie nicht sofort zum Fahren bereit ist liegt vermutlich daran dass er sie erst einfahren will. Übrigens sehr verantwortungsvoll dem zukünftigen Käufer gegenüber - wenn es denn so ist. Und wie du schon geschrieben hast >> Auf gut Glück << Da kann man eben auch mal Pech haben. Da mußt du dich nicht wundern. Da hast du eben schlecht geplant ;) ;)

  • #14

    Mein Händler hat die Maschine seit Gestern bei sich in Mattgrau.
    Leider hat das Wetter Heute bei uns nicht mitgespielt so das ich keine Probefahrt gemacht habe.
    Aber vom rein Optischen gefällt mir die Maschine sehr gut auch ist die Verarbeitung sehr gut.
    Schön das Yamaha es geschafft hat das der Originale Auspuff super aussieht und nach meinem Geschmack auch nicht getauscht werden muss.
    Super ist auch das kleine Cockpit mit seinen vielfältigen Anzeigen.


    Die Sitztprobe ist gut ausgefallen wobei ich mir denken kann das einem nach 200 km der Arsch wehtut da der Sitzt meiner Meinung nach zu wenig gepolstert ist.


    Ich werde die nächsten Tage wenn das Wetter mal gut ist eine Probefahrt machen und dann mal schauen ob ich bestelle oder nicht.

  • #15

    Meine ist heut beim Händler angekommen 8-)
    Das mat grau ist wirklich wunderschön , passt sehr gut zu der mat schwarzen Sitzbank und den in mat gehaltenen kunststoffteilen .
    Sitzposition ist für mich 174cm optimal.
    Der Sound ist gut aber yamahatypisch stark gedämpft , die akkra komplettanlage soll laut Händler so 1200euro kosten


    Jetzt geht das überlegen wieder los :roll:


    Bericht folgt wen sie angemeldet ist 8-)

  • #17

    Ich stand heute auch das erste mal vor der Maschine. Zu meinem Glück sogar in der Wunschfarbe - Mattgrau
    Auch ich finde, dass die Maschine den Eindruck verleitet "klein" zu sein. Im Vergleich zu einer YZF-R125, die daneben stand, hätte man wirlich glauben können die MT09 wäre von Maßen her die kleinere Maschine.


    Was allerdings etwas stört ist der Bereich über dem Licht. Das sieht wirklich so aus als ob da irgendwas vergessen wurde. Freie Sicht auf die Verkabelung ist jetzt nicht gerade das optische Highlight.
    Ansonsten bin ich aber zufrieden und die MT09 ist weiterhin mein Favorit als nächste Maschine. Auch wenn sie wohl nur 210 km/h läuft :icon-mrgreen:

  • #18

    Servus beinand !


    Beim ersten Kontakt mit der MT09 war ich auch nicht sofort begeistert weil da über dem Scheinwerfer was abgeht und man die Kabel und Züge sieht, das Instrument ungewöhnlich weit rechts sitzt, das Rücklicht einfach nur angeschraubt ausschaut und der Kennzeichenhalter sehr weit absteht. Draufgesessen und probegefahren und schon sehr begeistert gewesen. Danach das Moped nochmal intensiv angeschaut und überlegt was man ändern könnte. Die kleine Scheibe vorn und den Kennzeichenhalter in kurz aus dem orig. Zubehör und das Teil sieht schon ganz anders aus. Kellermannblinker, evtl. noch andere Hebel und Sturzpads und schon passt. Was ich noch probieren will ist eine höhere Sitzbank wenns so was mal gibt !
    Die MT09 ist von der Größe her mit der Duke 690/12 vergleichbar, nur das man mehr im Motorrad sitzt.
    Das Fahrwerk ist weicher aber dafür einstellbar und das mehr an Gewicht spürt man beim schieben und rangieren gegenüber der KTM auch, aber dafür hat Sie ja mehr Druck !
    Insgesamt ist die MT09 für eine 850ger relativ klein wenn man zum Beispiel eine TDM daneben stellt aber das ist anscheinend der Trend wenn man von den großen Reiseenduros oder Reisdampfern absieht !
    Ich freu mich schon auf die Saison 2014 mit der Yamaha MT09 :D :D


    Gruß Heinz

    Danke und Gruß
    Heinz



    wer Bremst verliert !!

  • #19


    Hallo Heinz, bei YAMAHA gibt es eine Comfortsitzbank, die wird wohl höher sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!