Viel Lärm um nix...

  • #11


    Absolut richtig.


    Es gibt allerdings auch einen vermeidbaren Lärm und dagegen soll vorgegangen werden. Mich stört es nicht, wenn Moppeds bei mir vor der Türe vorbei fahren. Sind es allerdings laute Knatterkisten, wo man morgens kerzengrad im Bett steht, dann muss des net sein.

  • #12

    Das Verkehr Lärm verursacht ist klar und jeder der an der Straße wohnt ist sich dessen auch bewusst. Mit dem Grundrauschen des Verkehrs haben die wenigsten ein Problem. Es sind die Spitzen die Nerven.


    Mal kurz auf 14k U/min bis zur nächsten Ampel auf der R1. Harley Fahrer knattern auch gerne mit Fehlzündungen durch die Fußgängerzonen zur nächsten Eisdiele (gibt ne super geile South Park Folge dazu). Den M3 (Auto) mal aufheullen lassen, vor dem Kindergarten natürlich man will ja die Erzieherin beeindrucken.


    Eure Show sei euch gegönnt. Leider ist Sie völlig daneben.

    Ich bin wie immer: "Unterwältigt"! >>Bob Kelso<<


    MT09>hat_nicht_geklappt>Hypermotard_821>Neuer_Versuch>MT09_Tracer.............. "Björn"

  • #13

    Ich kann ja jeden verstehen der gerne mehr von seinem Bike hören will aber jeder Einzelne von uns ist nun mal nicht alleine auf der Welt. So manche Anlage ist nunmal zu laut, meistens obwohl es vermeidbar ist, z.B. durch nicht entfernen des db-eaters.


    Und so typische Ausreden wie: dann sollen die halt nicht an eine Hauptstraße ziehen, schon gar nicht in so einer Gegend die bei Bikern sehr beliebt ist u.ä. sind doch nun (in den meisten Fällen) wirklich quatsch und viel zu kurz gedacht.
    Kleiner Denkanstoß: Rentner sind i.d.R. 65 Jahre+
    Was denkt ihr wann die ihr Haus gekauft haben? jeder hier der sich mal ein eigenes Haus gekauft hat (oder vielleicht bei Bekannten/Verwandten mitbekommen hat), weiss wie lange das abbezahlen bei einem normalen Gehalt dauert. Das ist i.d.R nichts was man in 5 Jahren mal eben erledigt. D.h. die Rentner leben dort schon weitaus länger als es die Motorradfahrer und anderen Verkehr in diesem Ausmaß gibt. Die Ausrede "zieht da halt nicht hin" kann man hier also kaum gelten lassen.
    Natürlich kann man den geschädigten Bewohnern vorhalten, dass man mit zunehmendem Verkehr rechnen muss. Genauso kann man von den Verkehrsteilnehmern aber eine ausreichende Rücksichtnahme verlangen.


    Damit hier nicht ein falscher Eindruck entsteht:
    Ich möchte mich keineswegs auf die Seite nörgelnder Rentner stellen, die alle Motorradfahrer über einen Kamm scheren und sich gegen doppelte Leitplanken aussprechen, weil ihnen deren Leben als nicht schützenswert gilt. Genauso finde ich die Berichterstattung zu Motorradfahrern im allgemeinen viel zu negativ und einseitig.
    Allerdings kann ich verstehen, wenn sich jemand belästigt fühlt, weil ein Biker meint der DB Killer sei just for Fun eingebaut.

  • #14

    metamo...
    wenn es wirklich NUR die Rentner sind, die, wie du erwähnst, fast ihr halbes Leben dort wohnen und sich das Häuschen hart abbezahlen mussten....dann geb ich dir Recht


    Aus meiner Erfahrung aber sage ich dir.....ich habe an einer sehr stark befahrenen Strasse gewohnt und es waren nicht die Biker, die für ein paar Sekunden laut waren, die nerven....es ist der ständige Verkehr ....der ständige, erhöhte Lärmpegel der einen nervt.... ich zog halt dann nach einer Weile weg und gut ists.


    Ich kann andere für mein Schicksal verantwortlich machen...manchmal kann ichs aber auch selbst in die Hand nehmen!

  • #15

    Ich habe mich hauptsächlich auf den älteren Bevölkerungsteil bezogen. Aber selbst wenn man jüngere Leute miteinbezieht, ist es keine Ausrede zu sagen "die können ja wegziehen". Das ist nicht für jeden so einfach zu managen.
    Mir geht es hier aber auch nicht so sehr um den generellen Verkehr, sondern in erster Linie um den Wochenendverkehr in kleineren Städten und die Belästigung die durch zu laute Bikes entsteht. Hätte ich vielleicht deutlicher machen sollen :D

  • #16

    wenn man von welt.de geoutet wird... :D


    Auf meiner alten SV 650 hatte ich einen LeoVince drauf, nach 8? Jahren ausgebrannt und MIT DB-Killer um die 95-100db.


    Einfach ein geiler Klang. So wie das bei einem Motorrad sein muss!!!! Das gehört einfach dazu.


    Natürlich bläst man dann mit "optimaler" Drehzahl durch den Odenwald, aber schaltet dann trotzdem kurz runter und rollt durch das kleine Dorf (wegen dem Auspuff klingts halt nach 150km/h und nicht nach den gefahreren 50km/h :D )
    Und wenn man dann die Anwohner (geschätzt 60+) mit Besen nach dir schlagen, dann sinkt die Toleranz noch mehr und man schaltet noch einen Gang runter... :roll:


    Mit der MT habe ich das "Problem" noch nicht, siehe Original Auspuff.

  • #17

    Ich finde es ist schon ein Unterschied ob ich dem Loddel in seinem Ferrari nebenan an der Ampel einen flotten Abhänger serviere oder in einem beschaulichen Dorf einen Opi aus dem Sessel dröhne… Spaß beginnt beim gelben Schild mit roten Schrägstrich und endet am gelben Schild :eusa-whistle:

  • #18



    bevor ich im 3. Gang mit 50km/h und hackendem Motor (V2) durch nen Ort ruckel, schalte ich lieber in den 2. runter und rolle sauber durch.


    Anwohner greift Motorradfahrer mit Hammer an (hier im Odenwald)


    http://www.gaskrank.tv/tv/moto…ennt-vor-motorra-4007.htm

  • #19

    Ich habe auch das Problem wenn ich Sonntags mal ausschlafen möchte... Am Ende der Straße wohnt ein Herr der ne 81 auf seine Kutte trägt... Da Fahren jeden Sonntag zwischen 10 - 15 Custom Bike´s hin mit gefühlten 325iger Hinterreifen, die mal richtig Lärm machen.


    Ein dezenter Sound ist cool, und gehört meiner Meinung nach zu jedem Bike.. Aber was hier Sonntags teilweise abgeht ist Krass...

    Viele Grüße Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!