"Verschleiss"
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#22 Zitat von Pemio
Hallo
Also wegen 0,5mm Verschleißdifferenz würde ich die Bremse nicht zerlegen. Denn das ist eher wenig.
Dein Mechaniker hatte wohl lange weile.
Der Wechsel auf Zubehör-Bremsbeläge kann einen Unterschied machen. Sowohl in der Wirkung als auch beim Verschleiß. Ich finde aber die Bremse meiner MT09 in der Dosierung (nass und trocken) extrem gut. Da habe ich schon anderes erlebt. Beim Fahrsicherheitstraining kam jedenfalls niemand an meinem Bremsweg ran. (zB Honda, Ducati, BMW)
Gruß PeterLangeweile würde ich nicht sagen, der Mechaniker versteht und mag seinen Job.
Um zum Thema Kettenöler, dass die Standzeit der Kette sich um ein vielfaches erhöht kann ich nicht wirklich glauben.
Außer die nehmen zum Vergleich eine Kette die von Anfang bis Ende überhaupt keine Pflege bekommt.Meine Kette ist bei knapp 37.000km und die hält bestimmt noch 6000-7000km durch.
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#23 Zitat von Kugy81...
Um zum Thema Kettenöler, dass die Standzeit der Kette sich um ein vielfaches erhöht kann ich nicht wirklich glauben.
Außer die nehmen zum Vergleich eine Kette die von Anfang bis Ende überhaupt keine Pflege bekommt.Meine Kette ist bei knapp 37.000km und die hält bestimmt noch 6000-7000km durch.
Ich hab mit dem Nemo ohne Pflege, nur Ölen 47.500 km geschafft.
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#25 Zitat von Kugy81
...dass die Standzeit der Kette sich um ein vielfaches erhöht kann ich nicht wirklich glauben...
...Meine Kette ist bei knapp 37.000km und die hält bestimmt noch 6000-7000km durch...
Naja, mit einem "gewissen Pflegeaufwand" mag das ja sein.Jedoch ist es mit Kettenöler um ein vielfaches bequemer...
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