Yamaha MT-09 (naked) auf Schotter - Assietta Kammstraße?

  • #12

    Das Bild der slowenischen Straße im Beitrag vorher ist von der Beschaffenheit deutlich besser wie die Assietta. Die Assietta doch deutlich schroffer. Weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll. Ohne ein Blech unter der Ölwanne gegen Steinschlag würde ICH da nicht lang fahren. Ich hatte unter der Versys auch den Motorschutz von SWM drunter und es hat mehr als einmal “klong“ gemacht. Also deutlicher Schlag gegen den Schutz.
    Möglich ist alles und für dich sollte das fahrtechnisch keine Herausforderung sein, aber die Frage ist, will ich das meinem Moped zumuten?
    Da fahren wohl auch vereinzelt Harleytreiber drüber. Muss halt jeder selbst entscheiden.
    Wenn du fährst würde ich von Westen einsteigen. Dort sind relativ am Anfang zwei drei Auswaschungen quer über den Weg, die auch bei trockenem Wetter schlammig sein können. Im Fall der Fälle musst du dann nicht komplett zurück. War jedenfalls 2017 so. Evtl mal akutelle Berichte auf Alpenrouten schauen.
    Und wenn du schon da bist, dann auch direkt daneben den Schotteranstieg zum Finestre mitnehmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!