Paßt schön auf!

  • #21

    Immer wenn ich von Unfällen höre oder lesen, bei denen ein Motorradfahrer verunfallt ist, nebenrangig aus welchem Grund auch immer, löst dies bei mir Betroffenheit aus und macht bewußt das unser Hobby gefährlich ist. Zudem, auch wenn ich die Beteiligten meist nicht kenne, wünscht man ihnen eine optimale Genesung. Und das wünsche ich auch dem Kumpel von Stoppelhopser.

  • #22

    Deinem Freund alles Gute und hoffentlich baldige Genesung!



    Da bin ich auf jeden Fall bei dir.
    Aber ich denke, wir sollten die Gefahr nicht zu sehr in den Vordergrund stellen. Wer auf der Straße seinen Kopf nicht abschaltet wird einen großen Teil der Gefahren abwenden können. Ein Rest durch Unachtsamkeit, Pech oder Dritte ist nicht auszuschließen. Dies gilt für andere Hobbys wie zB. MTB- Fahren ebenso.
    Ich denke JEDER von uns hatte bereits solche Situationen nach denen er mal kurz rechts ran fahren musste und ne Pause eingelegt hat.


    Darüber hinaus....
    Ich habe bei meiner letzten Tour einen Rollstuhlfahrer am Straßenrand gegrüst, weil ich immer denke.... ich würde mich freuen wenn mich im Rollstuhl ein Biker grüßen würde. Für mich eine kleine Geste.... für ihn vielleicht viel mehr. Wer weiß wann es für mich soweit ist.


    Aber bis es soweit ist... bleibt immer schön oben liebe Leute. [emoji106]


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #23

    Immer ein schlimme Sache, die einen ordentlich aus der Bahn werfen kann.


    Oft sind es PKW-Fahrer, die Unfälle verursachen, z.b. weil unkonzentriert, am Handy, etwas übersehen, einfach zu alt, keine/falsche Reaktion, Kurven schneiden etc.
    Viel zu oft - im Grunde jedes Wochenende - lesen wir über weitere Motorradunfälle, schönes Wetter ist fast schon ein Garant für solche Unfälle, leider und viel zu oft auch mit tödlichem Ausgang.
    Gegen die Fehler anderer gibt es zudem nicht mal ein Patentrezept um diesen vorzubeugen, die kann man auch nicht bzw. kaum vermeiden, außer stets äußerst wachsam unterwegs zu sein.


    Umso schlimmer ist es aber, wenn viel zu viele Motorradfahrer ganz bewusst (oder noch viel schlimmer - unbewusst) ein enormes Risiko in Kauf nehmen und ihr Glück überstrapazieren.
    Neben den vielen Unfällen, die durch andere verschuldet sind liest man auch viel zu häufig von Ursachen wie:
    .. in der Kurve die Kontrolle verloren...
    .. aufs Banket gekommen und ...
    .. in der Kurve in den Gegenverkehr geraten und..


    Und leider viel zu oft begegnet man solchen Kandidaten auch immer wieder, kurvenschneidend trotz Gegenverkehr, falsche Linie etc..
    Manche sind sich der Gefahren gar nicht bewusst, der sie sich durch solche Fahrweisen aussetzen, sei es weil sie nicht drüber nachdenken, noch nie darauf aufmerksam gemacht wurden etc...


    Eine saubere Linienwahl ohne jegliches Kurvenschneiden - IMMER UND ÜBERALL - sollte für jeden Motorradfahrer das ständige Gebot der Stunde sein.


    Es bleiben auch dann noch immer genug Risikopunkte und Gefahrenquellen und niemand ist schließlich unfehlbar, es reicht immer noch eine Verkettung ungünstiger Umstände um dramatische Auswirkungen zu erfahren.

  • #24

    Kleiner Nachtrag. Offensichtlich wird hier immer noch fleißig gebetet, denn mein Freund ist nicht mehr auf der Intensivstation und hat mir gestern die erste Mail geschrieben. OP´s sind gut verlaufen. Jetzt wartet er auf einen Rehaplatz.


    Wieder entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #25

    Immer schön zu hören/lesen, wenn nach einen solchen Ereignis der Genesungsprozeß Fortschritte macht.


    Drücken wir ihm die Daumen das er wieder, und das in möglichst kurzer Zeit, vollständig genesen wird.

  • #26


    Weiterhin gute Besserung für Deinen Freund!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!