BeadRider

  • #21

    Sieht doch gut aus :D Etwas ähnliches versuche ich gerade bei der Standartsitzbank meiner RN57. Sitz auf niedrige Stufe und dann mit deutlich festerem Schaum aufpolstern und das ganze etwas runder und mit weniger Mulde. Wie sieht es mit der Naht bei deiner Sitzbank aus? Ist ja bei Langstrecken auch oft eine Kante für Druckstellen, muss aber nicht sein.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #22

    ... ich nehm seit Jahren auf Langstrecke den air hawk her , gibt es in ähnlicher Form auch bei Louis und anderswo .
    Den kann man einfach mit dem Mund aufblasen wie man es braucht . Besteht aus kleinen,miteinander verbundenen Luftkammern , überzogen , das Ganze . Bind ich mit Miniexpandern auf den Sitz .
    Das passt sich in Sekunden an, je nachdem wie man sitzt und verteilt das Gewicht auf eine grössere Fläche weit gleichmässiger . Somit kriegt man jeden Sitz langstreckentauglich .
    Auf kürzeren Strecken kommt der wieder runter . Und ich kann ihn auf ein anderes meiner Motorräder schnallen .
    Gruss Gerhard

  • #23

    air hawk hatte ich auch in der Überlegung, aber nach den Erfahrungen mit BeadRider wollte ich jetzt eine professionelle Lösung, die auch optisch vernünftig aussieht. Gerade auf Landstrassen oder Pässen bewegt man sich bzw. ich mich im Sitze immer etwas, an der Bead Rider Auflage hatte ich ewig mit der Befestigung gefummelt. Langstreckentest steht noch aus, Freitag erfolgt die erste, etwas längere BAB Fahrt, werde berichten.


    Die Nähte sind auch in einer dünnen, nur im Kurzstreckenbereich verwendeten Hose, nicht spürbar.

  • #25


    Muss jetzt etwas ausholen. Vor der Tracer bin ich 95.000 km mit der Sommer Diesel gefahren, nach Marokko, durch ganz Europa usw. Der Schwingsattel federt ein, so dass ich in einer "Mulde" sitze, der Kniewinkel ist auf Grund der Fußrasten Position vor dem Sitz sehr entspannt, ich kann mich auch abstützen gen nach vorne rutschen.



    Bei der Tracer sind die Fußrasten unter dem Sitz, der ist nach vorne relativ flach gehalten.



    Die BMW meines Freundes hat eine aufgepolsterte Bank + BeadRider, da sass ich in der Mulde, bemerkte die Auflage eigentlich nicht, saß unauffällig komfortabel.



    Bei Tracy, ich hatte vorne im Bereich des Ovals schon unter der Auflage ca 1 cm unterlegt, rutschte ich mit der Biker Jeans haltlos nach vorne, was mir dann allerdings das Hauptproblem des Sitzes verdeutlichte, ich habe keinen Halt nach vorne.



    Der überarbeitete Sitz ist jetzt aufgepolstert, mit Gel Einlagen versehen, vorne breiter und deutlich höher. Das Alcantara wirkt auch angenehmer wie der Bezug des "Komfort" Sitzes
    Ich habe jetzt automatisch eine angenehme Position im Sitz, kann mich trotzdem bei fahraktiven Strecken bewegen.



    Wie geschrieben, Langstreckentest folgt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!