Konstantfahrtruckeln

  • #371



    Auch von meiner Seite ein herzliches Hallo!!


    Naja, ich würde sagen man macht am besten das dagegen:
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=1987


    Hab mir heute das neue Mapping drauf machen lassen und nix ruckelt mehr!


    Vielleicht verwechsle ich da ja auch was, aber dieses unruhige Laufen, wenn man versucht konstant 30 oder 50 zu fahren... naja das ist weg!


    Gruß,
    Armin

  • #372

    Das kann ich so nicht bestätigen, ist wohl einfach Glückssache.


    Bei mir ist trotz neuem Mapping das KFR noch da, besonders in Ortschaften wo man eben genau diese Geschwindigkeiten fährt. Ist zwar etwas besser, aber immer noch etwas nervig. Habe mich allerdings noch nicht zu einem Dummystecker durchringen können.

  • #373

    Hallo Gemeinde,


    meine MT fing bei 4000 km an zu ruckeln und nahm ca. 1 min nach dem Anlassen kaum Gas an.
    Ich habe den Co Wert bei allen Zylindern von 0 auf +3 verstellt. Nun läuft sie wieder rund. Da man den Wert von -40 bis +40 stellen kann,
    wundere ich mich, dass diese kleine Veränderung schon Wirkung zeigt.

    Linke Hand aus dem Deister-Sünteltal (Kreidler TM, CZ 175, BMW R60/6, BMW R100RT) nun eine FJR 1300A RP11 für Touren mit Sozia und eine MT-09 als Zweitmopped für die schnellen Strecken solo.

  • #374

    Das ist sehr individuell. Bei mir wurde es erst mit der Termi richtig stark ruckelig. Hab mich dann mit den CO Werten versucht. Jedesmal kam das Ruckeln nach kurzer Zeit zurück. Jetzt bin ich bei 18 und bin sehr zufrieden. Mal sehen wie lange es so gut bleibt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • #377

    Hallo!


    Habe alles brav durchgelesen, da sich für mich dzt die Option des neuen Mappings nicht bietet. Mein Händler hat gesagt, in Ö gibt es kein "neues" Mapping von Yamaha.


    Fahre derzeit ohne Lambda Sonde, jedoch mit Dummy-Stecker (E-B*Y, der günstige, nicht der australische) und IXIL Hyperlow mit DB Killern.


    Die CO Anhebung werde ich ausprobieren, scheint ja echt eine Verbesserung zu bringen. Worüber ich mir jetzt aber nicht mehr sicher bin:


    MIT LAMBDA SONDE ODER MIT DUMMY STECKER???


    Ach ja und eine Teflonfolie werd ich auch noch einbauen!


    Grüße aus den Bergen (seit gestern mit a bissal Schnee)


    Anda

  • #379


    Hi, hast du beim Ginzinger Innsbruck auch gefragt wegen dem neuen Mapping?


    Gesendet von meinem SM-T533 mit Tapatalk

    !! >> 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul << !!

  • #380

    @ twelve:
    OK, bin jetzt einige Monate mit Dummy gefahren, bin auch einmal knapp 300 km weit gekommen, auf der Fahrt zum Gardasee...
    Also mit Lambda und dann CO Werte erhöhen...


    Danke!


    @ tex:


    Na hab i nit, hab mal im Mapping Thread gefragt, ob wer einen Händler in Ö weiß, da is nur ein Händler in Wien rausgekommen...


    Aber beim Ginzinger Ibk werd i mal nachfragen, danke!


    Hast du´s da machen lassen??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!