Hallo,
habe vorhin den Ölwechsel bei meiner gemacht. Beim rausdrehen der Schraube dachte ich mir schon "shit, die is ja viel groesser".
Hab dann die vom Polo Motorrad dran gehalten... nop, passt gar nicht.
Ich hatte letztes Jahr einen Schaden im Gewinde der Ölwanne, das wurde vom Händler hier um die Ecke repariert (irgendwas-coil).
Ich dachte eigentlich, dass die alten Schrauben jetzt trotzdem in das Gewinde passen und halt nur das Gewinde erneuert wurde... aber ne, die Schraube ist viel dicker und hat irgendwie auch ein Gewinde dran oderso??
Hab dann den Händler angerufen und der meinte, ich soll die alte Schraube wiederbenutzen, die kann grösser sein (weis er gerade nicht), und die würde eh nie gewechselt.
Der Dichtring ist leider so auf der Schraube, dass der nie mehr runter gehen wird, d.h. den Dichtring kann ich auch nicht wechseln.
Mir düngt das etwas suspekt, vorallem da ich irgendwo gelesen habe, dass der Dichtring immer mit getauscht werden soll. Hat da jemand Erfahrung mit? Bilder kann ich leider keine mehr machen, Schraube ist wieder drin und Ölwechsel erledigt.