Wolf im Schafspelz

  • #1

    Wir haben bei uns eine ziemlich starke Auto-Proll-Tuner-Szene und eine wunderschöne Stadttangente mit Ampeln alle 200-300m..


    Bei abendlichen Fahrten durch die Stadt hatte ich mit der Fazer selten Ampelrennen, mit der R6 hat sich (leider) nie einer dieser Klappspaten angelegt..


    Die MT scheint bei der Blechdosengemeinde alles andere als leistungsstark rüberzukommen da es ständig irgendwelche aufgemotzen Karren drauf anlegen...


    neulich abends stand ein typischer C63 AMG-Fahrer neben mir an der Ampel


    ich: schönes Auto (anerkennend)
    er: was du wollen alter ? (böse, Originalzitat !)
    ich: schönes Auto !
    er: ääääh, danke schön ! (peinlich berührt)


    Ampel grün...Er hat alles gegeben, hatte aber keine Chance :lol:


    Hat schon seinen besonderen Reiz, Leistungsstarke Sportwagen mit dem Vorderrad in Höhe des Seitenfensters zu deklassieren....

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

    Einmal editiert, zuletzt von marki53 ()

  • #2


    Gefällt mir! !!!


    Getraue mir noch nicht zu die mt aufs hinterrad zu stellen. :(

    Spaß kostet!!!

  • #3

    Hab dafür auch 2000km gebraucht um nicht instinktiv das Gas sofort wieder zuzumachen - kostet echt Überwindung !!


    Üben kann man es meiner Meinung am besten im 1.Gang bei 30kmh im STD-Modus...


    Einfach mit kurzen Gasstößen das Vorderrad hüpfen lassen. Irgendwann verschwindet dann der Drang, sofort Gas wegnehmen zu wollen :icon-mrgreen:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

    Einmal editiert, zuletzt von marki53 ()

  • #5



    Der Wheelie war überhaupt nicht beabsichtigt...hat sich so ergeben :oops:


    ABER GEIL WARS TROTZDEM... :icon-mrgreen:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

    3 Mal editiert, zuletzt von marki53 ()

  • #6

    Im ersten braucht's keine Gasstöße geht bei offenen Klappen bei ca. 50 schön von alleine hoch. Im 2. ist ein Gasstoß zwischen 80 und 100 ( je nach Modus) nötig danach hat man bis ca. 140 wieder Spaß auf einem Rad.
    ;)

  • #7

    Klappt auch wunderbar auf 2 Räder wenn die ihre Frontkratzer radieren lassen bis das ESP und Konsortien eingreifen :D

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #8


    :icon-mrgreen: Cooler Text! (Also das Rennen)


    Ja wheelies gehen auf der MT echt mega geil ! Mit der Fireblade konnte ich nur Gas-wheelies und nur mit viel respekt(angst :icon-mrgreen: )
    Im ersten nach dem anfahren kurz nen wheelie ziehen in der Stadt macht echt höllisch spaß ! (Ja dann bin ich halt ein Proll... :roll: )


    Aber noch vieel geiler geht der wheelie mit der MT-09 im zweiten gang! "Einfach" bei mittlerer Drehzahl Gas zu, Gas auf dann steigt sie :D
    Und da sie im zweiten Gang nicht so giftig ist wie im ersten kann man sie einfacher beherschen :D

  • #9


    Da Bin ich ganz deiner Meinung!!!!

    CU Pascal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!