Nadellager am Umlenkhebel bei Tieferlegung beschädigt

  • #1

    Ich konnte nun auch meinen Vater überreden sich von seiner schnöden Gummikuh zu trennen und sich eine 2017er Tracer zu gönnen.


    Da ernicht der Größte ist, haben wir gestern das Moped durch kürzere Übertragungshebel um 3cm tiefer gelegt.


    Bei diesem fürchterlichen Gefriemel ist es dann passiert dass eine Hülse des Umlenkhebels mit hinausgerutscht ist, Beim einsetzen bemerkten wir , dass 3 Nadeln vom Nadellager mit aus dem Käfig gerutscht waren.


    Diese haben wir ohne großem Aufwand nicht mehr reinbekommen, und haben dann alles wieder mit viel Fett zusammengesetzt.


    Ein Spiel am aufgebocktem war nicht zu spüren.


    Nun die Frage: Sollte man das Nadellager schleunigst erneuern, oder kann man damit noch guten Gewissens eine Saison fahren?

  • #2

    Servus


    Wenn Du die Steckachse nicht auch Neu kaufen willst, oder der Bolzen wo da im Nadellager läuft, dann würde ich das Schnellstmöglich Erneuern.


    Die Nadeln Arbeiten sich in das Metall und es gibt Riefen.


    Meine Umlenkung des Federbeins hat an meiner Speedy so ausgesehen. Da hat nur Fett gefehlt und keine Nadeln. Trotzdem kaputt.




    Gruß

  • #3

    Ja du hast recht, das werde ich schnellstmöglich beheben.


    Ich weiß nur nicht was ich alles wegbauen muss, damit ich den Umlenkhebel entfernen kann.


    Ich denke der Auspuff muss weg, damit die Schwinge noch weiter nach unten kann, denn diese stößt ja schnell am Sammler an.


    Ich hoffe aber ich kann den Hauptständer dran lassen, sonst müsste ich das Motorrad an die Decke hängen.



    Hat schon jemand die Nadellager getauscht, gehen die mit wenig Kraftaufwand zu wechseln?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!