Ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel im Antriebsstrang auch zum Konstantfahrruckeln einzuordnen ist?
Mir ist halt nur aufgefallen, dass die neue 2019er im 1. und 2. Gang beim Wechsel zwischen dem Zug- und Schiebebetrieb ein deutlich kleineres Spiel im Antriebsstrang hatte und sich dadurch ohne schleifende Kupplung fahren ließ. Vielleicht lag es einfach nur daran, dass sie noch ganz neu war.
Der Motor hingegen war bei beiden Modellen auch in niedrigen Drehzahlen ruckelfrei.
Das Spiel vom Gasgriff ist natürlich nicht der Antriebsstrang selber, klar. Diesbezüglich hatte ich schon davon gelesen, dass man mit der Teflonfolie das Spiel reduzieren kann, wenn einen das stört.
Das Konstantfahrruckeln ist für mich noch nicht ganz klar. Da werde ich mich mal durchs Forum lesen. Auf die Schnelle hab ich gelesen, dass das Synchroniesieren der Drosselklappen Abhilfe schaffen kann. Und aus anderen Foren, das eine andere Abstimmung (Power Commander, etc) oder eine Anfettung in unteren Drehzahlen (Rapid Bike Easy) helfen kann. Aber das meinte ich hier nicht.