• #1

    Hab das Problem, das ich zwar eine Bedienungsanleitung in De und It habe aber ein Serciveheft kann ich beim besten willen nicht finden oder ist das irgendwo in der Bedienungsanleitung versteckt?

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #2

    Du musst doch ein Übergabe inkl. EU-Zertifikat gehabt haben? In der DIN A5 Bedienungsanleitung ist es definitiv nicht, muss ca. DIN A6 großes Heftli sein mit Perfostreifen für die Inspektionsintervalle und Übergabestempel des Händlers

  • #4


    Wenn du das CoC meinst ja das habe ich, Habe alles in einer Schnellhefter getan und bis jetzt war bei meinen ganzen Moped ein Serviceheft immer irgendwo im Moped, in der Werkzeugzeugtasche hab ich noch nie reingeschaut ausser um zu sehen ob das Werkzeug drin ist, raus getan habe ich es noch nie

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #5

    Hallöchen zusammen,


    nachdem der Deutsche Markt ja direkt zusammen gebrochen ist habe ich jetzt (04.2014) endlich eine MT09 meines Wunsches mit ABS aus Polen ! erhalten.
    Hat alles prima geklappt, aber seitdem warte ich noch auf das berühmt berüchtigte Serviceheft....der Händler meiner Wahl - leider etwas außerhalb meines Einzugsbeietes- reagiert schon mal gar nicht auf mein Flehen...und nächste Woche steht die 1.000 Inspektion hat...


    Hat irgendeiner vielleicht einen Tipp oder ein ähnliches Dilemma ?


    Grüße


    Skubidu

  • #6

    Ich habe auch eine EU-Maschine aus Tschechien, bei einem Deutschen Vertragshändler gekauft.
    Habe mich vorher bei Yamaha Deutschland Telefonisch über die Vorraussetzungen der Garantie erkundigt.
    1.Man benötigt ein Serviceheft von einem Vertragshändler mit Übergabeinspektion.
    2.Dieser Händler muß die Maschine bei Yamaha als an dich verkauft anmelden, dadurch erhälst du nach einigen Wochen die Yamaha Garantiekarte.
    Nur dann erhält man Europaweite "Werksgarantie".
    Die meisten Händler verkaufen EU Bikes mit "Werkstatt-Garantie".
    Das bedeutet nichts anderes als das du dein Bike ausschliesslich bei diesem Händler auf Garantie reparieren kannst.


    Ich warte jetzt noch auf die Garantiekarte von Yamaha, das Serviceheft mit der Übergabe Inspektion habe ich.Bin mal gespannt ob dann alles OK ist.

  • #8


    Läuft doch sonst anderst herum ...... :naughty: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :eusa-snooty: :eusa-whistle: :eusa-whistle:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!