Spiegel locker

  • #12

    Eine abdrehte (auf D=13mm/8mm lang) 10er Nuss hilft. Damit kann man die unter dem Staubdeckel versteckte Mutter nachziehen und dann ist der Spiegel wieder fest.

  • #13

    Das Spiegelglas wird am Ende der Montage eingesetzt -sollte umkehrbar sein.

    Ein Bad in heißem Wasser oder gezielt heiße Luft auf die Einfassung des Spiegelglases in Kombination mit behutsamem Raushebeln, z.B. mit mehreren schmallippigen Plastikschabern.

    Jedenfalls: wenn die Garantie nicht greift isses doch eh egal, entweder es funzt oder der Spiegel muss halt ersetzt werden.

    Vlt. funzt ja auch das:
    Den Spiegel fassen und unter maximalem Zug re rum drehen -evtl. ließe sich die Mutter nachstellen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #15

    Im Materiellen Überfluss kann man natürlich alles wegen jeder kleinsten Kleinigkeit sofort entsorgen.

    Schaun wir mal wie lange noch?

  • #16

    Moin


    Ich hab auch zwei Neue Spiegel für meine Tracer bekommen. Gestern auf der Autobahn bei 200 hat es den rechten Spiegel Oben verdreht. Unten am Spiegel Arm, sind die Spiegel fest. Aber jetzt dreht sich der Spiegel oben.


    Ja ist wohl nicht so ganz das Gelbe vom Ei. Zum Glück fahr ich kaum Autobahn.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #17

    Fing dann Deine RN57 nicht an zu pendeln, als der kleine Feigling sich aus dem Wind gedreht hat? Bei mir war dieser kleine Bug Grund für ausgeprägtes Pendeln. Mit neuem Spiegel, der nicht mehr feige ist :), habe ich solches nicht mehr erlebt, auch nicht mit vollbepackten Koffen bei über 190 km/h (RN43).

  • #18

    Naja bei Tacho 228 km/h hab ich aufgehört, weil es dann doch zu Unruhig wurde. Kurzes Pendeln hatte ich, als ich meine Rübe über das Windschield gehoben habe. ;)


    Mit Angelegten Armen und Windschield hoch, Kopf aus dem Luftstrom liegt die Tracer ganz Ordentlich.:thumbup:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #19

    Nö.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #20

    Nach der Montage der 40 mm Verlängerung hat sich der rechte Spiegel bei höheren Geschwindigkeiten immer wieder zurückgeklappt. Weiter festziehen hat auch nichts genützt. Also habe ich die Halterung mal auseinandergenommen. Der Konus auf dem der Spiegel sitzt war verschmutzt. Einfach Spiegel und Konus gereinigt und mit Sandpapier etwas angerauht, schon hält der Spiegel auch hohen Geschwindigkeiten Stand.


       

    Hercules Prima 5 S, Yamaha RD 80 LC, Yamaha XJ 550, Yamaha XJ 900 Diversion, Yamaha Tracer 900

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!