Dynojet PC5 für Yamaha MT-09

  • #11

    power commander 5 mit autotune sollte das alleine regeln.
    also ein Map erstellen das brauchbar sein kann.


    wenn man dann noch ein flash gerät hat , könnte man diese Map auch in die ecu bekommen. so machen das viele mit anderen Motorrädern.


    ob es den aufwand für einmal lohnt ?


    da denke ich ist es gescheiter man fährt zu einem tunder der das abstimmen kann und flashen. das kommt günstiger.


    wenns nur drum geht dass die Mühle nicht so hart ans Gas geht, dann das nachgebesserte Map von yamaha drauf .


    am benzinmap ist dort anscheinend nichts geändert sondern an der Drosselklappen motor tabelle zur Gas poti Tabelle.


    ergo das ansprechen von gashand zum Motor der Drosselklappen etwas verzögert.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #12


    Bin ich mit meiner Akra und dem K&N-Luftfilter beim ersten Angebot genau richtig dabei :D

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #13

    Hab in meiner R1 den PC5 in Kombination mit Autotune verbaut.
    Hatte immer ein nerviges ruckeln und nach dem Einbau und paar Stunden fahrt war alles wesentlich besser als vorher und das ruckeln war auch Geschichte. Die Leistungsentfaltung ist auch spürbar besser. Habe zum Glück beides damals für 300€ bei ebay geschossen, sonst wäre es mir zu teuer gewesen.


    Würde aber eher den Bazzaz empfehlen, da man da auch direkt eine TC und einen Quickshifter mit drinen hat.


    Kosten des Bazzaz ca. 800€

  • #14

    Es gäbe auch noch eine weitere Möglichkeit, der EJK Fuel Injection Controller für 250$ + Shipping:
    EJK


    Ist natürlich die Frage was man leistungsmäßig erwarten kann. Ich denke ein ECU Remapping wäre trotzdem besser, mit Dyno-Abstimmung natürlich noch besser.
    z.B. von Hertrampf, ein normales Remapping 239€ oder mit Airbox-Mod für 599€, siehe die Angebote auf ebay


    Den Bazzaz Z-FI gibt es aber auch günstiger, wenn ich das hier sehe...316$ + Shipping...oder ist das nur eine Einheit von 2 benötigten? Mapping ginge ja auch nur damit. Für Autotune würde man dann noch den Z-AFM brauchen, wenn ich das richtig sehe.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #16

    Gibs denn praktische Erfahrungen der Forums-Mitglieder?


    Ich hatte nen PC5 in meiner CBF600 und spürte eine deutliche Verbesserung (+K&N Luffi und Remus Pott). Der CBF wurde gerade untenrum geholfen mehr Drehmoment aufzubauen. Bei der MT ist mir eigentlich genug Kraft da, die CBF "verschluckte" sich sonst schon fast bei nem Kavalierstart.


    Wäre mal cool zu wissen, was eure Erfahrungen so hergeben und besagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!