Wilbers Messerabatt in Dortmund

  • #11

    Bei Wilbers im Shop kostet das 640 Road ab 499€ und die Gabelfedern liegen bei 139€. Macht nach Adam Riese 638€ plus etwas Gabelöl und Montage/Einstellen für ca. 250€. Da sehe ich jetzt auch keinen Messerabatt. Da würde ich nochmal im Angebot nachsehen welche Komponenten da genannt sind. Nicht das da ein 641 mit allem Schnickschnack drin steht. Wenn alles Standart ist sehe ich das nicht als Schnäppchen. Würde mich aber bei dem guten Ruf von Wilbers enttäuschen.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #12

    schon richtig, aber tu noch mal 200€ drauf bei Deiner Kalkulation für die hydr. Federverstellung
    beim 640er. Afaik war die includiert im Angebot.

  • #13


    So hatte ich es ja geschrieben. Wenn ein 640 mit hydr. Federverstellung verbaut wird sieht das ganze schon deutlich besser aus.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #14

    Hallo zusammen,


    inspiriert durch eure Rückmeldungen, habe ich soeben mit Wilbers telefoniert, um ggf. noch einmal nach zu verhandeln. Auch diese Dame war sehr feundlich und hat miri dann auch versprochen, dass sie das im Hause adressiert, konnt emir jedoch nichts versprechen. Sie hat mir auch angeboten, den Kauf zu stornieren. Das möchte ich aber nicht. Ich bin sehr kompetent beraten worden und ich geh auch davon aus, dass der Einbau inkl. Einstellung in Nordhorn entsprechend kompetent durchegführt wird. Dann kann und will ich nicht woanders kaufen, um ggf noch ein paar Euros zu sparen. Da bin ich old school.


    Die Komponenten, die ich gekauft habe, 640'er Federbein mit hydraulischer Federvorspannung, Gabelfedern und Öl kosten laut Homepage 856,90. Ich bekomme das Ganze inkl. Einbau für 990€, Händler meines Vertauens haben mir gesgat, dass sie für den Einbau ca. 3h benötigen. Ich kann es nicht selber also kommen diese Kosten auch noch dazu. Insofern ist der Preis ok und vielleicht geht ja noch ein klein wenig.


    Schau'n wir mal, ich werde berichten.

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

    Einmal editiert, zuletzt von Günther () aus folgendem Grund: Doppelpost gelöscht

  • #15

    klingt nach nem fairen preis, aber angebot oder schnäppchen ist es keines. wilbers hat selber auch zumindest die oktoberfest aktion, wo es auf alle teile 10% gibt. ich bild mir ein auch schon von leuten gelesen zu haben, die den einbau gratis bekommen haben (von wilbers selber. war auch nur das federbein, nicht die gabelfedern die etwas mehr aufwand sind). einstellen usw. tun sie die dinger so oder so ab werk auf deine angaben, also da wird nicht nach dem einbau noch speziell was gemacht.


    kurz: du machst nix falsch bei dem preis, aber es würde billiger gehen, wenn einem was dran liegt. bequemlichkeit dass man alles aus 1er hand hat, is aber halt auch nicht zu unterschätzen. das einzige wo ich ein bisschen pissy wäre, wäre der termin erst im april. ich hab auf meine teile 1,5 wochen gewartet (oktoberfest-aktion) - selber eingebaut (werkstätten hätten ca. 200€ verlangt) und hatte damit nach 2 wochen alles fertig.

  • #16

    Meine Polo bestellung wurde heute storniert, da das Wilbers Federbein laut dem Polo Support nur für die Baujahre bis 2016 ist.


    Schade. Dann muss ich wohl ersatz für meine RN43 suchen ;)

  • #17



    ABE ist in Vorbereitung laut Wilders Homepage . Einfach eine unbedenklichkeits Bescheinigung von Wilders geben lassen und gut ist .

  • #18



    Das stimmt nicht wirklich und scheint typisch Polo zu sein. Mittlerweile gibt es auch eine ABE für die RN43.

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • #20


    Geht eher darum dass die Feder angeblich nicht in mein Modell passt.



    Macht nix. Ich warte noch ein wenig ab und fahre noch ein wenig mit dem original Fahrwerk. Danach schaue ich ob ich Wilbers oder Öhlins reinpacke. Warte einfach auf die nächste Aktion.


    Danke für die Infos und viele Grüße


    Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!