-
-
-
-
-
#13 Zitat von KurvenjunkieWie sieht es mit der ABE aus, wenn ich die original Scheibe einfach kürze?
Erlischt die dann?
VG OlafTheoretisch ja weil die Scheibe nicht mehr dem entspricht wofür die ABE erstellt wurde.
Aaaaber es wird wohl kaum einer die Maße der Scheibe überprüfen wenn du die ABE dabei hast. -
-
-
#15 Hi,
sieht gut aus
Ist das diese Scheibe in DARK TINT - 460-Y103-002?https://www.powerbronze.co.uk/…5-17-330-mm-460-y103.html
VG jopi
-
-
-
-
#18 Heute die kurze Phase der Trockenheit genutzt und getestet, mal kurz bis Tacho 160 auf der Schnellstrasse.
Scheibe in der hohen Einstellung:Deutlich leiser als mit original, aber immer noch lauter als ohne.
Die Scheibe in die tiefste Position gestellt:Besser, aber noch nicht perfekt. Wenn ich die flache Hand zwischen Scheibenoberkante und Helm halte, spüre ich den Luftstrom, der Helm wird auch direkt leiser.
Stelle ich mich in die Rasten, ist der Schubert C3 Pro absolut ruhig.Ich habe jetzt den Sitz in die obere Position gestellt, hatte ich Anfangs nicht gemacht, weil ich mich nach der Knie OP (Quadrizepssehne abgerissen) noch etwas unsicher fühlte.
Werde testen, sobald der Asphalt halbwegs trocken ist.
Bei der Gelegenheit ist mir direkt wieder aufgefallen, wie lässig sich das Motorrad auch in ganz engen Kurven, beim Abbiegen, mit den Pirelli Scorpion Trail II fahren lässt, aber das ist ein anderes Thema -
-
#19 Gestern bei idealem Wetter den BAB Test gemacht, konnte kurzfristig mehrfach auf Tacho 210 beschleunigen, mehr war verkehrsbedingt sinnvoll nicht möglich.
Fahrersitz hohe Position, Scheibe tiefste Position.Resümee:
Geräuschentwicklung leiser als mit der originalen Scheibe. Allerdings nicht so leise, wie wenn ich in den Rasten stehe, dann hat der Schubert C3 Pro praktisch keine hörbaren Windgeräusche. Winddruck erheblich stärker, muss mich oberhalb von 160≈170 km/h (Tacho) etwas kleiner machen, darauf achten, dass ich den Lenker locker halte, sonst übertragen sich Schwingungen auf das Fahrwerk, liegt etwas unruhiger als mit der originalen Scheibe.
Muss das bei weniger Verkehr nochmal austesten.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!