Fernlicht dauerhaft einschalten - RN43

  • #1

    moin,


    hatte die Idee das Fernlicht zusätzlich zum Abblendlicht dauerhaft einzuschalten.
    Hab in der Suche nichts gefunden.


    Also alle 4 LED gleichzeitig. Hat da jemand Erfahrungen mit der Einstellung. Kann man die Fernlichter so absenken,
    dass Sie nicht blenden?


    Danke.

    Gruss aus Münster, Guido

  • #4

    Finde ebenfalls dass es besser aussieht und mehr Licht hat man auch. Das Fernlicht kann nachts allerdings schon ganz nützlich sein. Allerdings wirds beim TÜV Schwierigkeiten geben da er grundsätzlich auch das Fernlicht überprüft. Einfach zurückschrauben ist da nicht...

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #5

    Da würde mir spontan einfallen das Fernlicht einfach immer eingeschaltet zu lassen. Ob man das weit genug nach unten gedreht bekommt muss man mal ausprobieren und wenn die Fernlicht Kontrollleuchte zu störend ist könnte man ja das Kabel zur Kontrollleuchte kappen.
    Gruß

  • #6

    Hey, ich habs so gemacht.
    Man kann mittels der Einstellschraube das Fernlicht ganz runterdrehn.
    Und wenn der TÜV ja überprüft, dann kannst es ja wieder hochdrehn.
    Bei mir leuchtet das Fernlicht also immer.
    Gruß

  • #7


    :dance:
    welche schrauben sind es denn zum einstellen für das fernlicht?


    https://www.fz09.org/forum/34-…17-headlight-issue-5.html


    danke.

  • #8


    oder schwarzes isolierband übers lämpchen :D

    Gruss aus Münster, Guido

  • #10

    Fernlichteinstellung Höhe sollte auf deinem Foto oben rechts sein.


    Unten die linke Rechts/Links Ablendlicht.
    Oben die linke Höhe Ablendlicht
    Unten die rechte Links/Rechts Fernlicht



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!