Elebest Motorrad Navi

  • #12


    Naja, Marktstart ist jetzt 3,5 Jahre her und das Regenproblem (Empfindlichkeit des Displays) scheint lt einiger Beiträge im TT-Forum bei der 500er Serie immer noch zu bestehen.


    Aber hier geht’s ja um China-Navis.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #13

    Ich habe seit diesem Jahr das TT550. Von den Problemen bezüglich Empfindlichkeit des Display bei Regen habe ich bislang noch nichts feststellen können. Kommt wohl auch nicht unwesentlich auf die Anbringung am Motorrad an. Bei mir, dank der Halterung des Kollegen Container-Ulli, direkt hinter dem Windscreen, sehr gut geschützt.
    Das Kreisverkehre als Kurven von meinem TT deklariert wurden, das ist mir auch noch nicht unter gekommen. Kann behaupten das ich schon unzählige Kreisverkehre durchfahren musste.
    Soll jetzt natürlich nicht heißen das die neue Generation des TT perfekt wäre. So ein Navi ist mir bisher noch nicht unter gekommen.


    Habe noch einen alten Medion Pocket-PC mit einem Windows-Betriebssystem (CE, falls ich nicht irre) und Navigon Navi-Software darauf. Auch wenn ich da tatsächlich heute noch am PC geplante Routen importieren kann und dies dann auch soweit in der Navigations-Ausführung funktioniert, es ist mir glattweg zu aufwendig. Mit dem beim TT500/550 per WiFi quasi automatisch erfolgenden Übertrag der am PC (via MyDrive) geplanten Routen auf das TT ein Träumchen. Zudem habe ich dabei bisher auch noch nicht feststellen müssen, dass bezüglich Kartenmaterial am PC und dem Navi Unterschiede vorhanden waren, die dann beim Abfahren der Routen dann zu Problemen geführt haben.


    Waldi59 - egal für welches Navi Du Dich entscheidest, falls Du eine günstige Alternative für die Sprachausgabe in den Helm zu den normalerweise recht teuren Helm-Kommunikations-Systemen suchst, kannst Du Dir ja mal dies anlesen https://mt09.de/forum/viewtopi…=Helmlautsprecher#p185902.
    Ich bin mit dieser Lösung nach wie vor ganz zufrieden. Vielleicht nicht perfekt, aber durchaus brauchbar.

  • #14

    Puls130
    https://de.discussions.tomtom.…gen-995047?postid=1152161


    @Elebest-Navi:
    Alternative zum Navi wäre ein schmales, wasserdichtes Handycase mit Qi Ladegerät in der Halterung und einer Motorrad App. So was wie SP Connect Moto Bundle mit QI.
    Wie beim Navi: Einfach Handy abnehmen in der Pause und wieder dran dran wenn’s weiter geht.
    Aber das gibt’s wohl (noch) nicht. Leider schade.

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!