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"....Mit einem freizügigem Luftfilter löst man dann zum einen den Knoten auf der Ansaugseite...."
Da löst sich aber kein Knoten durch einen Zubehörfilter! Da der Filter kein Knoten im System ist.
Nur weil ein Hersteller "Sport" vor Filter schreibt kommt da nicht mehr Luft durch. Ich habe einen Flowbench-Test erwähnt in welchem dies auch bewiesen wurde. Dann wurde schon gesagt, das alle Filter mehr Kubikmeter durchlassen als der Motor überhaupt zieht.
Ist immer das gleiche! Nur ein anderer Filter bringt nichts.
Es gibt keinen Fahrzeughersteller der einen miesen Filter einsetzt um dadurch "bessere / leisere" Geräuschwerte zu erzwingen. Die Geräuschkulisse wird mit einer passenden Airbox erreicht und was weiss ich. Aber nicht mit einem "undurchlässigeren" Filter!
Gut, falls ne erneute Wiederholung aus der tollen Werbung kommt, ...... ich werfe jetzt den Filter raus. Dann habe ich ja diesen sagenhaften "Knoten" gelöst und werde meine maximal 1 PS Mehrleistung (die ggf. bei Überschreibung nur ein Filter bringen könnte) im Popometer spüren?!?? Nee!
Ein Modifizieren so mancher Airbox dagegen (ich spreche nicht von der MT09!) liegt dann hier und dort mal bei ein paar +PS. Hat aber wieder nichts mit dem Filter zu tun. Sondern mit der Box! Am Ende des Liedes muss dann immer eine Überschreibung auf dem Prüfstand stattfinden. Aber das Thema hier ist ja bis jetzt immer nur "Filterwechsel und .... dann Knoten weg." Schön wäre es!
Grüße
Ich wiederhole mich zwar ungern, aber nochmal: Dort steht nicht, dass der Filter der Knoten ist, sondern nur, dass der Folter den Knoten löst