Navihalterung für Tracer GT über dem Armaturenbrett

  • #11

    Das ändert nichts daran, dass ich ein gewisses Gewicht auf Schraubverbindungen bringe, die darauf eher nicht ausgelegt sind. Aber das muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen. Bis ein Navi da etwas kaputtgeschüttelt hat wird sicher eine Zeitlang dauern.

  • #12


    Sehr hochwertige Halterung.


    Ich glaube ich brauche doch noch eine CNC Fräsmaschine für die Garage.

    Gruß Sarek


    --


    "Ab einem gewissen Alter hat ein Mann nichts mehr im Kornfeld zu suchen. " Michael

  • #13



    Einspruch Euer Ehren.


    Das bischen Gewicht halten die vier Schraubverbindungen allemal.


    Zudem hast Du vergessen, daß sowieso Kräfte durch den Winddruck an der Scheibe rütteln. Bisher haben das alle Scheibenbefestigungen klaglos mitgemacht.

  • #14

    Da fehlen aber die Hebelkräfte, die ein Navi an einer Halterung auf die (hier ja nur zwei) Schrauben ausübt.


    Ich hielte die von Dir angedachte Halterung über alle vier Schrauben für weitaus besser, schon weil diese Konstruktion wesentlich weniger wackeln dürfte als so über die RAM-Kugel.

  • #15




    Da sind wir ganz nah beieinander.


    Die Kugelkopflösung ist immer mit Problemen behaftet.

  • #16

    Hallo,
    habe mir selbst eine Halterung gemacht(Bin Maschinenbauer).
    In die Achse der Scheibenverstellung Gewinde M5 geschnitten.
    Daran hängt der Navihalter und liegt noch zusätzlich auf der Scheibenverstellung auf.
    Die Scheibenverstellung funktioniert noch,aber nicht mehr mit einer Hand beim fahren.
    Navi wandert mit nach oben.
    Ist jetzt seid 3000 Km im Einsatz, fuktioniert gut.
    Grüße Reiner


    ps.Wenn Interesse besteht wird über eine Kleinserie nachgedacht,
    dann evtl. als Blechbiegeteil

  • #19

    Hallo,
    Bilder mit Scheibe kann ich am Samstag nachliefern.
    Die Halterung könnte so gestaltet werden, dass Sie für TomTom und Garmin passt.
    Ob ein 7" Navi passt kann ich nicht sagen, vielleicht geben ja die Bilder mit Scheibe Aufschluß darüber.
    Die ganze Halterung ist kurz vor einem Urlaub im Waldviertel entstanden, also noch nicht perfekt.
    Aber dafür ist ja der Winter da.
    Grüße Reiner

  • #20

    Ich denke jedenfalls, dass an einer Kleinserie durchaus Interesse besteht, zumal es als Blechbiegeteil auch nicht ganz so massiv ausfallen dürfte. Ich würde mich dafür jedenfalls sehr interessieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!