Heizgriffe und USB am gleichen Relais (RN29)

  • #11

    Hallo Helmut,
    verrätst du uns auch, wie du die Patronen an den Gewindeeinsätzen im Lenker vorbei gebracht hast?

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #12

    Die CoolRide passen da tadellos rein. Einzig das Gewinde sollte unverzüglich nach dem einschieben und verkleben der Patronen gereinigt werden.
    Die Gewindeeinsätze lassen sich heraus nehmen.
    Hab die CoolRide ebenfalls seit längerem verbaut. Einbau war wirklich nicht schwierig noch dazu wo es hier so eine tolle Anleitung gibt.


    https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=8063

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #13

    Was mir bei den original Yamaha Heizgriffe gefällt, ist die ganz dezente und unauffällige Steuerung.


    Wie ist es bei den Coolride Heizpatronen? So wie ich das verstehe ist es bei der Tracer irgendwie im Boardcomputer eingebaut, aber wie ist es bei der MT-09? Da muss man selber ein Schalter bzw. Regler irgendwo einbauen, oder?


    Wenn ich an der hässliche Oxford Steuerung denke ist mir schon schlecht...

  • #14

    Hi,



    Die Daytona sind auch nicht hübscher.


    Aber Coolride hat hat auch Heizgriffsteuerungen.


    Yamaxxl Vielleicht kann man die Gewindeeinsätze rausschrauben??? :o :D

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #15

    Bei Coolride muss man halt den Leistungssteller irgendwo verstecken und dann in Griffnähe einen Taster anbauen. (So versteh ichs auf jeden Fall.)

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #16

    Mein Coolride-Schalter hängt links am Lenker, siehe Bild.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #17

    Zu den Heizgriffen habe ich ich im Nachbarforum mal gepostet.
    Sie besitzen eine "fliegende" Sicherung im Kabel, deshalb kannst du sie bedenkenlos direkt an die Batterie anschließen. Sie schalten sich automatisch ab!


    Selbstverständlich funktioniert eine Relais-Schaltung. (Deinen Schaltplan habe ich (noch) nicht geprüft, da dein Deutsch so gut ist, dass ich den entsprechenden Hausverstand als gegeben erachte.


    Ich betreibe ebenfalls einen USB-Adapter am Bordnetz, und zwar am "Nebenverbraucher"-Stecker. (Oder heißt der Zusatzverbraucheranschluß"? Der Anschluss hat jedenfalls eine Absicherung, sodass ich keine weitere Sicherung einbauen musste. Und er ist von der Zündung abhängig.
    Ich hab gar keine USB-Steckdose, weil ich die käuflichen Dinger als zu groß für ein Motorradcockpit erachte. Sondern eine Kabelschlinge mit USB-Micro-Stecker fürs Navi/Handy. Der einfache Zigarettenanzünder-Converter landete mit seiner Buchse in der "Brotdose", li. vorne am Rahmen der XSR. Wenn mann´s nicht weiß, fällt das zusammengerollte Käbelchen unterm Tacho gar nicht auf.


    So oder ähnlich könntest du dir alle (weiteren) Zusatzsicherungen und das Relais sparen...


    PS: Dein Dt. ist so gut, dass sich manche Natives - Forenmitglieder ausgenommen - alle Finger abschlecken dürften.


    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #18

    Hallo Kanitfastan, vielen Dank für Dein netten Post :)


    Hmmm.... also wenn ich die Yamaha Griffe nehme, und für die USB Buchse den Nebenverbraucherleitung verwende, kann ich meinem Umbau um einiges vereinfachen!


    Den Stecker für Nebenverbraucher muss ich ersmal finden. Ich hab bis jetzt die Lufteinlass-Attrappen nur einmal entfernt und da hab ich es nicht gefunden... hab aber auch nicht so gezielt danach gesucht.


    Aber er muss vorhanden sein, oder? Ist es womöglich bei ältere Modelle (2014 in meinem Fall) noch nicht dabei?



    Ich weiß genau was Du meinst. Mein plan war die Steckdose unter dem Cockpit zu verstecken. Quasi auf der Innenseite der linke Lufeinlass, direkt am Rahmen mit Klettband befestigt. Muss natürlich dabei beachten, dass es beim lenken kein Kontakt mit den Gabel hat.


    Es ist schwer ohne Bilder zu erklären, aber in Prinzip so wie der Kollege hier es gemacht hat: https://www.youtube.com/watch?v=Emw6vc6My78 (ab 17:30). So zumindest die Theorie...


    Danke an alle für die hilfreiche Infos bis jetzt!


    Grüße,
    Slowy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!