Überhitzung

  • #31

    In der City ist es ganz normal, dass bei dichterem Verkehrt der Lüfter anläuft / die Kühlwassertemp sich zwischen 100-108 Grad bewegt und die Lüfter anspringen etc. Mehr hab ich da nicht gesehen, bewegst dich aber logischerweise untertourig im SchiebeModus.
    Sowohl bei meiner 2017er NonSP als auch bei der jetzigen kein Problem, ist ja keine Rennmaschine ohne Straßenzulassung die nur versierte Personen unter Einhaltung von drölhundert Peripheriedaten bewegen dürfen/können. Da muss die Hausmutti genauso durch den Großstadtjungle wie der OttoNormalBiker.


    Viele Grüße
    Bari

  • #32

    Bei meiner vorigen Bandit gab es keine Anzeige, solang das Öl nicht blubbert war alles in Ordnung.Bei der Mt habe ich mich am Anfang gewundert das die Temperatur so schnell so hoch geht, schaue seitdem immer weg wenn ich die Anzeige wechsel und alles ist gut.Die Mopeds laufen ja auch in wärmeren Gebieten und solange man nicht auf die Idee kommt die Minuten lang im Stand hoch zu drehen wird da nix passieren. Denke ich, muss dazu sagen das es mir aber seit Wochen einfach viel zu heiß ist um auf das Moped zu steigen.

  • #33

    ad pit2709
    Meine Mt09 von 2014 und die Tracer von 2016 werden beide zu heiß wenn man bei diesem Wetter, 34Grad, nicht mindestens 60km/h fährt.
    Der Lüfter springt an, kann die Temperatur aber nicht senken. Abstellen ist erforderlich.
    Wer weiß eine Lösung?




    Anbei ein Video bei dem einige Zustände von warm/heiß hin zu zu heiß ab ca. 1:00 anschaulich dargestellt sind.
    https://www.youtube.com/watch?v=4Rk-PnoxrJo


    Wenn die Anzeige nicht HI zeigt, wie stellst Du fest dass der Motor zu heiß ist?


    1) Glüht nur der Krümmer? Wenn ja welche Farbe?
    2) Wie hoch spritzt das kochende Wasser bei dir raus?
    3) Ist der Endtopf noch dran?

  • #34

    Puhh gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    1. Er ist einfach zu sensibel und macht sich unnötig ein Kopp
    2. Es ist etwas defekt --> reduzierte schlechte Kühlleistung
    Möglichkeiten --> Kühlerdicht oder solche Scherze, Wasserpumpe teilweise defekt, Kühlsystem baut kein Druck auf weil undicht.
    Ansonsten Kirche im Dorf lassen und ein Lüfter der mal läuft ignorieren (ist doch schon mal schick wenn er anläuft)


    War heute fahren 34°C kein Probleme :icon-mrgreen: und geschont wird bei mir kein bike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!