Suche "legalen" Auspuff

  • #11

    Ist der SC protect mit Watte gedämpft :eusa-think:


    Da ja jeder gerne einen Pott mit Klang haben möchte, wird der soundtechnisch schon am Limit gebaut.
    Da die Watte aber relativ schnell verbrennt ist also regelmäßiges nachstopfen erforderlich um legal zu bleiben

  • #12


    Ganz früher (198X ) hat z.B EAGLE immer für die TÜV-Abnahme ( da gab es noch keine EG-ABE ) ein Käfer-Endrohr eingeklebt. Sonst haben die beim TÜV die Ausfahrt so lange verschlossen bis die Plakette vom Kennzeichen gekratzt war. Ein Bekannter hatte die auf der CBX 750; da legst Du die Ohren an wenn der über 5.000U/min kam.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #13

    Hi,


    ich habe an meiner MT09 eine Anlage von Spark. Die ist vom Klang genial und nicht zu laut. Zudem bringt diese im mittleren Drehzahlbereich eine Menge mehr Leistung! Meine Partnerin hat eine Akra an ihrer MT09 und wenn ich unsere Maschinen vergleiche und auf derselben Bergstrecke fahre, ist die Mehrleistung der Spark sehr gut spürbar ;)


    Die Spark hat jedoch der Optische Nachteil, sie steht seitlich vor.


    alteas

    Der Weg ist das Ziel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!