Modelle 2019....

  • #11


    Mit überarbeitet meinte ich kleine Änderungen bzw Facelift.


    Das pasierte so ziemlich zeitgleich bei anderen Modelen ... MT 07 und 09 ... Tracer 900


    Die Tracer 700 ist auch nächtes Jahr dran mit "Modelpflege" ... so wie dies Jahr die bei 900-er war.


    Bei XSR technisch bleibt bestimmt wie bei MT alles gleich .... optisch wird man paar Kleinigkeiten ändern, z.B LED Scheinwerfer usw. vielleicht kommt sogar eine edlere Version, so wie die SP.


    Ist aber bloß mein Gedankenspiel ;)

  • #12

    iceman fz 8 das gibt es schon!!!
    Schau dir mal die MT 07 an....

  • #13



    Die ist leider zu hoch 80,5cm und 182 kg deswegen wäre so ein zwischen 03 und 07 perfect

  • #15

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Update für die MT-10 kommt.

    Yamaha MT-09 2017 Umbauten: Zubehör Kennzeichenhalter an der Schwinge, LED Blinker vorne+hinten am Kennzeichenhalter, Traction- und Schutzpad am Tank, Felgenstreifen in neonrot, Fußrasten hinten entfernt, VTrec Hebel, Arrow Street Thunder schwarz/carbon

  • #17

    Ich kann mir vorstellen das Yamaha noch eine XSR900 Scrambler entwirft

    Da gibt's doch schon eine..die Abarth Edition..die ist aber nicht edler sondern hässlicher :lol:

    Glück Auf! Sascha

  • #18


    Wie groß ist denn deine Holde, wenn ich fragen darf?
    Meine Frau hat 163 cm, und kommt wunderbar mit der 07 zurecht. Die Sitzhöhe ist im ersten Moment von den Zahlen sehr hoch, aber die Sitzbank ist total sachmal. Deswegen kein Problem.

  • #19

    @icemanfz8:


    Bei uns dasselbe wie bei Möter: Meine Bessere hat 1,60m und kommt mit beiden Fußballen sicher auf den Boden - OHNE Tieferlegung!
    Sie hat auch tierischen Spass an ihrer MT-07, obwohl die Vorgängerin fast 20 Kilo weniger hatte (XT-600, bei jedem Stop auf die Seite kippen lassen und beim beschleunigen kurz abstossen :icon-eek: )


    Geh´ mit Deiner Besseren mal zum :D und lass sie mal halbe bis ganze Stunde probefahren - falls noch nicht geschehen.
    Im Extremfall kann man die 07 auch um 25/50mm tieferlegen lassen.
    Guckst Du: https://www.vh-motorradtechnik.de/tieferlegung-yamaha/?p=2


    Gräuliche Grüße

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #20

    Also ich könnte mir schon vorstellen, dass zumindest die MT 09 von Yamaha einer gründlichen Überarbeitung unterzogen wird, die sich nicht auf die Farben beschränkt. Das wäre nach einem Modellzyklus von nunmehr 4 Jahren durchaus angebracht, vor allem wenn man sieht, was die Konkurrenz (KTM, Triumph, Kawasaki) auf die Räder stellt. So wird der Gitterrohrrahmen der Niken, wohl nicht nur für die relativ kleinen Stückzahlen dieses Modells konstruiert worden sein, aber auch und gerade die Federelemente bedürfen dringend einer grundlegenden Überarbeitung (Druckstufe auch für hinten) und mit dem Gitterrohrrahmen läßt sich wunderbar eine neues Design schaffen. Mal sehen, wenn nicht 2019, dann bestimmt für 2020 mit Euro 5.


    Die guten Verkaufszahlen aus den Anfangsjahren wird die MT 09 nur mit einem gründlich überarbeiteten Modell (evtl. mit mehr Leistung 125 PS? und einer Fahrwerksauslegung mit niedrigerer Front, die ein Limit auf 210 km/h entbehrlich macht?) wieder erreichen und das wissen die bei Yamaha auch. Zumindest wäre das für mich der logische Entwicklungsschritt, der für eine nicht unerhebliche Zahl der jetzigen MT 09 Fahrer einen Kaufanreiz für ein neues Modell darstellen würde.


    Im Übrigen soll der Verkauf der Niken entgegen den Erwartungen sehr gut sein und es sollen etliche bestellt haben, ohne das Ding vorher überhaupt in natura gesehen zu haben. :o (Quelle Zonko 1000 PS)


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!