Stromunterbrechung beim Fahren unter Volllast

  • #11

    Eine Möglichkeit wäre noch der Neigungswinkelsensor, sitzt vor der Kraftstofftankhalterung. WHB 8-190


    Wenn der nicht in der richtigen Lage ist schaltet der Motor auch ab.

  • #12

    Neigungswinkelsensor würd ich in diesem Fall nicht vermuten.Wäre aber leicht auszuschließen in dem ich das Moped am Stand nach links oder rechts neige.Wenn der Sensor nicht richtig montiert wäre würde das Bike in einer Lage früher abstellen.

  • #13

    Habe selbiges Phänomen auch schon einige Male an meiner Tracer gehabt,
    bisher aber keine Lösung gefunden.


    Gibt es hier irgendwelche Experten, die noch weitere Ideen haben ?

  • #14


    es geht darum stellen zu finden die die zündung unterbrechen. der schalter/sensor kann auf viele arten defekt sein, nicht nur falsch montiert.

  • #15

    Das ist richtig.Deshalb schrieb ich 'in diesem Fall'.
    Mein Favorit ist aber der Kill/ Startschalter oder wie weiter oben schon erwähnt wurde Kabelbruch oder Kontaktprobleme an den beiden Relais.

  • #16


    In solchen Fällen erst mal mögliche Fehlerquellen benennen, danach Ausschlussprinzip. Dein Kommentar ist da wenig hilfreich.

  • #18

    Hat der Motor Aussetzer, oder ist die gesamte Spannung weg, also Tacho etc aus?
    Motor komplett "aus", oder Leistungsverlust.
    Wenn Spannung während Aussetzer vorhanden, Zündspulen/Kerzen checken. Könnten unter hoher Temperatur (Volllast) schwächeln.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #19


    wäre auch mein erster Ansatz ;
    zumal man das bei dem 15er Modell noch innerhalb von Minuten schön selbst machen kann.
    Sollte das was elektr. sein wird der Fehler dort auf sicher hinterlegt sein.
    Da kann man dann ansetzten.


    Ich hatte vor Jahren mit einer anderen Yamaha, ebenfalls Motoraussetzer.
    Grund dafür war ein defekter Drosselklappensensor. (poti)
    Gab sogar ein Rückruf deswegen.
    Sollte es ebenso in dieses Richtung gehen, wird ein Fehler aufgelistet sein.
    Also zuerst einmal Speicher auslesen.


    LG

  • #20

    Hi,


    ich hatte dies auch für kurze Zeit, der Fehler war, dass der Lehrling von meinem Freundlichen falsche Zündkerzen eingebaut hatte beim 30'000er Service.
    Bei kaltem Motor alles IO aber sobald es wärmer wurde hatte ich kurze Motoraussetzer. Im Fehlerspeicher wurde dies jedoch nicht angezeigt...


    alteas

    Der Weg ist das Ziel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!